Nach langer Urlaubs- und Krankheitspause kann ich nun endlich wieder weiter machen und war heute gleich auf dem Schrottplatz einige Teile einkaufen. Dabei habe ich auch einen Kühlwasserbehälter aus einem Kadett 1.8i mit ABS gekauft. Der ist aber innen schon ziemlich dreckig und nun wollte ich von den Experten mal wissen wie man den wieder sauberer bekommt. Wasser mit Spüli hat nicht viel gebracht und mit einer Bürste komme ich auch nicht überall rein.
Bin für jeden Tip oder Trick dankbar.
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Tarzan schein das 'ABS' überlesen zuhaben, beim normalen Behälter könnte das gehen.
ich hab meinen mal übern Winter ausgebaut alle Anschlüsse mit Heißkleber verschlossen und erst versucht ihn mit Spülmittel zu reinigen, dann hab ichs mit Nitroverdünnung versucht. lieder ohne einen wirklichen Erfolg. Zum Schluß hab ich dann ein Gemisch aus Wasser mit vier Gebissreinigertaps und etwas Nitroverdünnung genommen und dies bis zum Frühjahr mit zwischenzeitlichem, starken Schütteln einwirken lassen. Könnte zwar noch etwas besser sein, ging aber schon. -
#6 und mit essig? oder du besorgst dir nen industrie fliesenreiniger:. das zeug ist agresiv wie sau also vorsich auf nackter haut... damit bekommste auch bremssättel und alles sauber:. über nacht einlegen und am nächsten tag raus und sauber spülen.. soltle wie neu aussehen,
wende das machst, leg aber nen anderes plastik stück ma ne stunde oder so rein und seh wie sich das verhält. sollte normal nichts machen, aber man weiß ja nie
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!