Rettung für mein Verdeck?

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und falle direkt mit einem Problem ins Haus.....

Habe mir vor ca. einer Woche ein Kadett Cabrio zugelegt. Nun habe ich festgestellt das auf der Beifahrerseite hinten der Stoßdämpfer fürs Verdeck fehlt und eigentlich sämtliche Schrauben. Um das Verdeck überhaupt schließen zu können muss man hinten einen Wagenheber reinklemmen um das Verdeck auf dieser Seite weiter nach vorne zu bekommen.

Wenn das Verdeck geschlossen ist kann man, wenn man sich hinter den Kadett stellt, sehen, das eine "Delle" (nach unten) im Verdeck ist.

Da ich leider 0 und garkeine Erfahrung mit Cabrio habe hoffe ich das sich von euch jemand damit auskennt und mir sagen kann ob es für mein Verdeck noch Rettung gibt. (Sind ja doch einige mit Cabrio hier wie ich gesehen habe).

Danke euch schonmal im Voraus.....

Grüße Conny

PS: Das Verdeck wird von Hand geschlossen und geöffnet.

nen Wagenheber ins Verdeck klemmen? Auweia!
    Wie kann man sowas kaufen...`?

Bilder wären da hilfreich, aber so wie ich das sehe musst dir halt nen neuen Verdecklift besorgen und die dazugehörigen Befestigungsschrauben. Am besten mal bei Opelcalssicparts bzw Ebay schaun.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

@ Kiwikeks:

In der ebay-beschreibung stand leider nur was von "das Verdeck ist etwas schwergängig, mit ein bisschen öl kann das problem aber behoben werden".

@ Kadettcabrio:

Komme aus Worms. Was hast du Dir denn preislich vorgestellt. Interesse habe ich auf jeden Fall.

Bilder werde ich auf jeden Fall auch noch mal einstellen, damit man das Problem etwas genauer sieht.

Dankeschön

ja naja sonen Auto bei Ebay kaufen ohne es vorher gesehn/gefahren zu haben ist immer sone Sache.
    Dann hättest den Preis mindern müssen wenn er falsche Angaben gemacht hat oder den Kauf Rückgängig. Ich denke aber mal dazu ist es nun zuspät?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Haben ihn im Preis noch ein bisschen drücken können. Da hat er sich dann drauf eingelassen, sonst hätte er den Kadett direkt wieder haben können. Wenn nicht auf friedlichem Wege dann auf Rechtswegen.

Aber er hat sich ja darauf eingelassen.

So, hier sind auch mal die Bilder:

Das sind die Abstände bei geschlossenem Verdeck wenn der Wagenheber nicht hinten reingeklemmt ist.

Auf diesem Bild sieht man denke ich ganz gut, dass das Verdeck nach rechts abfällt.

Das lässt sich auch nicht durch den Wagenheber beheben. Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern etwas erkennen. Sind etwas klein, aber ich weiß nicht wie ich sie größer bekomme.

5 Mal editiert, zuletzt von CabrioGirl ()

Hi.

Die Bilder hab ich mit der Digi-kamera gemacht und über Arcor hier reingestellt.

Werde aber nochmal versuchen ob ich die nicht irgendwie größer hinbekomme. :kratz:

Ich bekomm die Bilder nicht größer hin. Im Album haben sie ne größe von 400 x 300 Pixel. Hier aber nur 120 x 90 Pixel. ?(

Einmal editiert, zuletzt von CabrioGirl ()

Leider bekomme ich die Bilder nicht größer hin, mit dem verlinken klappt auch leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. :denk:

Wie gesagt, bei dem Verdeck fehlt ein Dämpfer. Es fällt von hinten gesehen auf der rechten Seite ab. Will jetzt aber den Wagenheber nicht noch weiter hochschrauben da ich nicht weiß ob das Gestänge hinüber ist oder ob es "nur" verzogen ist.

Bin für jeden Tip dankbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!