Rettung für mein Verdeck?

ja naja bau dir doch sonen dämpfer wieder ein und gut is!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

So, habe es geschafft die Bilder größer zu bekommen.

Habe mir jetzt auch zwei Dämpfer "bestellt" (Danke @ Kadettcabrio).
    Hoffe es ist dann damit erledigt und es funktioniert wieder alles wie es soll.

Hy
    Falls noch probleme bestehen -> Speyer ist nicht weit und Cabrioteile hab ich auf 3 Gitterboxen verteilt :D

Gruß Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

also die Dämpfer haben nichts mit der Stellung des Daches zu tun, die sollen nur beim öffnen deine Mukies unterstützen.

Du must das Dach ausrichten und dann hinten festschrauben. Vermute ich mal, da ich es noch nie gemacht habe.

Das ist auch meine Vermutung. Ist im Moment nur leider Gottes das kleinste Problem mit dem Cabrio.

Schau mal da rein:

http://www.kadett-forum.de/thr…o=lastpost&threadid=23769

Sorry wenn ich hier wieder wiedersprechen muss
    aber die dämpfer haben schon was mit der stellung zu tun

wenn so wie bei ihr ein dämpfer fehlt,fehlt auf der einen seite der durck nach oben
    und dadurch ist das dach auch schief

Aber das ist jetzt wirklich das kleinere übel

das dach könnte man auch mit der anleitung einstellen funtz ganz prima

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Da filtert sich halt raus wer sich auskennt und wer nicht :D

Muss Dir schon recht geben.
    Dachte eben das es etwas damit zu tun hat, da ich ja die ganze Zeit anstatt dem Dämpfer den Wagenheber drin hatte und das Dach immer noch "schief" war.

Das mit dem Einstellen hört sich aber so gesehen eigentlich logisch an. Also danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus.

ich bin drei Jahre nur mit einem Dämpfer unterwegs gewesen. Da war das Dach nie Schief. Bei geschlossenem Dach ist auf den Dämpfern kein Druck mehr. die Sind dann schon voll ausgefahren.

(man sollte aber immer 2 funktionierende haben, mit einem geht es schwer zu, und das Gestänge kann sich verbiegen.

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

Also ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen das es doch was mit dem Dämpfer zu tun hat.
    Wenn ich nämlich den Wagenheber als Ersatz für den Dämpfer reingeklemmt habe war das Dach nicht mehr ganz so schief wie vorher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!