93er Cabrio 2.0 kein GSI??

Hallo,

will mir einen 04/93 Cabrio kaufen, da ist mir aber aufgefallen dass es in dem Baujahr so eine "EDITION" gab, und das war aber kein GSI mehr! Oder habe ich mich da verschaut. Digitacho habe ich bei ein paar Bildern von anderen 93ern auch keine mehr gesehen. Was ist da alles anders und welche Nachteile/Vorteile gibt es bei dem?

Bitte um Hilfe

HI

wenns nen Editionsmodel is, kanns kein GSI sein ;)

was der vorteil ist, das es warscheinlich vollausstattung also alles el. hat und das es vllt sogar in der versicherung billiger ist als nen GSI cabrio....

die letzten vorallem die editionsmodelle sind meist in einen guten bis sehr guten zustand... hab bisher noch kein schlechtes 93er cabrio gesehn. kann da jetzt nur von mir sprechen...

genau anschauen... wichtig is das verdeck das sollte in nem guten zustand sein...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Dann ist auch kein Digitacho drin oder wie?
    Hat der GSI ein sportlicheres Fahrwerk als der Edition oder ist das gleiche Verbaut?

Hi

digi wird warscheinlich keiner drin sein... war nur im GSI serie, in den normalen musste er auch wie beim CC extra bestellt werden (bitte um berichtigung wenn ich jetzt falsch liege)

Fahrwerkstechnisch wird das gleiche verbaut sein... denke net das die für das jahr 92/93 extra was baun... der normale kadett wurde ja nimmer produziert...

Gruss

also den Digitacho gabs meines Wissens ausschließlich für den GSI und NIE im 1.6er

Den 93er den du da gesehn hast, wird wohl dann nen 1.6er sein.
    Denn den 2.0er gabs nur im GSI egal welche Ausstattungslinie, GSI ist keine Ausstattungslinie sondern nur die Bezeichung für die Motoresierung im weiteren Sinne.
    Ab 91 wurden alle Cabrios mit GSI Stoßstangen ausgeliefert, deswegen vielleicht die Täuschung?
    Gibt definitiv kein 2.0 Cabrio ohne das GSi kürzl, es sei denn es ist nen Motorumbau in nem 1.6er.

PS: Alle Kadett Cabrios sind Bertone. Und obs nen Editionsmodel ist oder nicht hat absolut nix damit zutun ob es gleichzeitig nen GSI ist oder nicht, deswegen kann auch nen GSi eine bestimmte Edition sein beim Cabrio.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

@ Kiwi

das is total falsch was du schreibst...

es sind nicht alle cabrios ab 91 mit gsi stossis ausgeliefert worden... is definitiv so... nur "Edition" Modelle haben die GSI verspoilerung
    es gibt Definitiv eine Editon 2.0 also ein NICHT GSI mit C20NE.... hab ich auch schon selber gesehn....

GSI da steht nur das I für den Motor der rest steht für die Ausstattung ect. die für einen GSI Typisch sind

den Digi gabs auch in einem 1.6er auf Kundenwunsch... is auch definitiv so...

sorry aber was du gerade geschrieben hast entspricht nichts wie es ist...

Gruss

Beweise???
    ist doch Käse zeig mir mal nen normales Cabrio 2.0 ohne GSI Emblem orginal auf nem Prospect!!
    Mag vielleicht sein das nicht alle neueren 1.6er die GSI Stoßis haben...aber ich wette trotzdem das ab Bj91 die alle hatten.
    Man sollte nich nach der EZ gehen sondern nachm BJ.
    Ich habe schon sooooviele Cabrio gesehn und das was du hier erzählst hab ich bis jetz noch nie gesehn!

Nur als Beispiel: Mein Cab is keine Edition (kein EFH kein EVerdeck) ist BJ92 und hatte orginal die GSI Stoßis dran.

Vielleicht hast du auch nur irgend nen Umgebautes oder nen instand gesetzten Unfaller gesehn wo se die Stoßstange und Motorhaube ohne GSI Luftauslässe und Emblem ran gebaut haben.
    Als gäbe es nen 2.0 ohne GSI....GSI steht ausschließlich für den Motor (Einspritzung) Grand Sporting Injection (oder so ähnlich?)
    Auch wenn mit der Motoresierung bestimmte Optikdetails verknüpft waren. Aber das is nen Gewaltiger Unterschied zum heutigen z.b GTS oda so, denn das ist ausschließlich ne Ausstattungvariante.

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Es gibt sehr wohl 2.0i Editionsmodelle, die kein GSi sind. Das ist einfach ein Sondermodell, was im Laufe der Zeit eingeführt wurde, und sich über die GSi Stoßstangen und andere Sitzbezüge nach aussen hin zeigt.. Zumindest die Modelle, die als "Opel Kadett E Cabrio Edition" ab Modelljahr 1992 verkauft wurden sind keine GSi Modelle.
    Die erweiterte Ausstattung beim 2 Liter ist (vom Motor abgesehen):
    - ABS
    - Sportgetriebe
    - größere Räder
    Kein LCD, kein Check Control. Fensterheber und E-Verdeck nur gegen Aufpreis im Premiumpaket ( 2085 DM).
    Somit gibt es sehr wohl 2Liter Cabrios, die keine GSi´s sind. Bei Mobile gibts übrigens einige davon...
    Übrigens gibt es neben den Cabrio Edition noch die Edition Elegance, Edition Sportive, Edition Fun. Allesamt zwar mit GSi Stoßstangen, aber keine GSi.

Richtig ist, daß es den LCD Tacho nie gegen Aufpreis gab.
    Sondermodelle

da magst du teilweise Recht haben mit den Editionsmodellen. TROTZDEM steht da groß und fett GSI dran. Also sind das auch GSI´s. Kannst ja selbst schaun bei Mobile...haben alle trotzdem die GSI Luftauslässe (die z.b die 1.6er Editionsmodelle nicht haben) und auch das GSI Zeichen vorn und hinten.

@ Kiwi

augen auf dan sieht man vllt auch mehr....

nur weil du jetzt net recht hattes brauchste hier net so rumfegen...

den beweis hat 242 gepostet... und wir hatten auch hier im forum schon ein 2.0 edition das kein GSI war

ich hatte schon selber einige Cabrios und hab auch einige bekannte die eins haben und hatten...

editionsmodelle wie es 242 auch aufführte gibt es verschiedene... man sollte da nicht alles über einen kamm scheren....

so und jetzt ende der diskusion....

gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!