Freundin will VW fahren

Was solls, meine Freundin hatte auch schon nen 2er, dann ihrn Corsa und jetzt kauft sie sich nen 35i Variant. Ich seh das nicht so eng, VW hat gute Sachen im Regal, Opel auch. Und was die Tuningteile angeht, ist Golf wirklich besser die Auswahl ist ja schon riesig und sehr unübersichtlich und was am wichtigsten für uns war, der Rost hält sich zurück.

Ist das mal grad nicht egal welche Marke jemand fährt? ?(
    Das kann die Frau doch selbst entscheiden so wie sie Kleingeld hat.

Ich fahre seit vielen Jahren VW Golf III , Opel Astra Fund Opel Kadett D parallel und aus einem Golf kann man genauso ein Schmuckstück zaubern wie aus einem Opel.
    Jede Marke hat seine Vorteile und seine Schwachstellen.

also ich finds net schlimm ob nen opel oder vw. man sollte sich nur einfach mal vor augen halten was son 2er oder 3er golf als fahranfänger kostet.

mein nachbar hat grad den lappen bestanden fängt bei 140% oder 240% ? kp an und musste unbedingt n 2er golf gti haben, kaum gekauft, erste versicherung bezahlt stand der golf beim händler zum verkauf.

und mein nachbar hat nun schulden, jeder hat ihm gesagt er solls lassen, naja wer nicht hörn will muss fühlen.

en fiat panda ist im unterhalt net grade teuer, zwar net am besten motorisiert, aber frauen stehn ja oft auf so ne knutschkugeln :D

allerdings isn kadett fürn fahranfänger der von nirgends % runter fährt oder bekommt auch ganz schön teuer. vorallem die steuern trotz 1.4er mit 211eur sind ganz schön hart.

man sollte sich echt zur versicherung begeben wo man versichern will, und auflisten lassen was welche autos bei welchen % an versicherung kosten.

es gibt kfz steuer rechner von der software fa. koch.
    einfach schlüssl nr. besorgen der traum autos und eingeben.

klar will man nen schönes auto für sich persönlich, aber was bringt es denn einem wenn er/sie net mehr über die runden kommt und nur noch jeden cent ins auto steckt ohne das man mal angefangen hat zu tunen oder sonst was.