Freundin will VW fahren

Was solls, meine Freundin hatte auch schon nen 2er, dann ihrn Corsa und jetzt kauft sie sich nen 35i Variant. Ich seh das nicht so eng, VW hat gute Sachen im Regal, Opel auch. Und was die Tuningteile angeht, ist Golf wirklich besser die Auswahl ist ja schon riesig und sehr unübersichtlich und was am wichtigsten für uns war, der Rost hält sich zurück.

Ist das mal grad nicht egal welche Marke jemand fährt? ?(
    Das kann die Frau doch selbst entscheiden so wie sie Kleingeld hat.

Ich fahre seit vielen Jahren VW Golf III , Opel Astra Fund Opel Kadett D parallel und aus einem Golf kann man genauso ein Schmuckstück zaubern wie aus einem Opel.
    Jede Marke hat seine Vorteile und seine Schwachstellen.

also ich finds net schlimm ob nen opel oder vw. man sollte sich nur einfach mal vor augen halten was son 2er oder 3er golf als fahranfänger kostet.

mein nachbar hat grad den lappen bestanden fängt bei 140% oder 240% ? kp an und musste unbedingt n 2er golf gti haben, kaum gekauft, erste versicherung bezahlt stand der golf beim händler zum verkauf.

und mein nachbar hat nun schulden, jeder hat ihm gesagt er solls lassen, naja wer nicht hörn will muss fühlen.

en fiat panda ist im unterhalt net grade teuer, zwar net am besten motorisiert, aber frauen stehn ja oft auf so ne knutschkugeln :D

allerdings isn kadett fürn fahranfänger der von nirgends % runter fährt oder bekommt auch ganz schön teuer. vorallem die steuern trotz 1.4er mit 211eur sind ganz schön hart.

man sollte sich echt zur versicherung begeben wo man versichern will, und auflisten lassen was welche autos bei welchen % an versicherung kosten.

es gibt kfz steuer rechner von der software fa. koch.
    einfach schlüssl nr. besorgen der traum autos und eingeben.

klar will man nen schönes auto für sich persönlich, aber was bringt es denn einem wenn er/sie net mehr über die runden kommt und nur noch jeden cent ins auto steckt ohne das man mal angefangen hat zu tunen oder sonst was.

Moinsen
    Meine Schwester will sich demnächst ein größeres Auto besorgen wegen dem Nachwuchs.
    Sie hat ein Polo und denn werd ich dann später bekommen und da sie Beamtin ist braucht sie ja nicht so viel Versicherung bezahlen, deswegen werde ich auch den Polo weiter unteren ihrem Namen laufen lassen. :D

Mfg
    Ita1989

Dieser Markenkampf immer ;). Ich hab damit absolut kein Problem. Opel, VW, oder sonst was. Soll jeder fahren, was er will. Wäre sonst ja auch langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden.

Aber ich muss sagen, dass ich im direkten Vergleich in sachen Motor z.B. lieber Opel schraube. ZKD-Wechsel am Polo 2F vom Kollegen war nicht ganz so schön wie es bei Opel geht. Wiederum den innenraum im Derby 2 vom Kollegen hab ich um längen lieber zerlegt als den von meinem. Das ging sowas von leicht und schnell ;).

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Und den sollte man ihm lassen.

Gruss Nils.

Hi

also, meine Freundin fährt nen schicken dezenten Golf 1 Cabrio in schwarzmetallic. Hat diese ATS Cup heißen die glaub ich drauf und ist 30/30 tiefer. Der Wagen wirkt von hinten so dermaßen bullig, das ist nur noch geil. Hätt ich nicht mein 16V Cab(ist übrigens heute endlich fast fertig geworden, für diese Saison), würd ich Golf 1 Cab fahren. Und zum Thema Opel-Vw Treffen....unsres ist vom 7 bis 9 Juli in Stadtlauringen bei Schweinfurt ( in Unterfranken). Gab noch nie groß randale oder so. Zumindest nicht markenbezogen. Wenn Sie also nen Vw will, warum nicht?! So lange es ein schöner ist ;)

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

also ich hab meine schwester zu opel hingehend "erzogen". sie wird jetzt im juli 18 und ihr traumauto is n kadett e *freu*
    wo ich das gehört hab, hab ich gesagt, dass ihr einen zum geburtstag kaufe (sowas macht mich total stolz)

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

K/A was sie ausgeben mag, aber fall sie was älteres für den Alltag haben will, ist ein Golf doch keine schlechte Wahl.. Du sparst dir auf jeden Fall den Quatsch mit Radläufen und Co...
    Bei den neueren Modellen tun die sich alle nicht viel, in meinen Augen...

Ansonsten könnt ich mir über sowas nich den Kopf zerbrechen...
    Besser als nen Daewoo oder Kia, da würd ich mir auch sorgen machen, aber so ? ;)

Besser nicht, ich würde sagen einfacher. Hier fährt ein silberner Golf rum, der hat die dicken GL Stossies drauf, hat sonst nur Fahrwerk, breite Felgen und nen Sportauspuff und die Kiste sieht schon geil aus. Beim Kadett ist das immer so ne Sache, die Stossies sehen ohne Spoiler meist nich so gut aus oder sind zu hoch (besonders die GSi ohne Lippe) und das man breite Felgen ohne viel Aufwand vergessen kann, weis wohl jeder hier ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!