Innenraumbeleuchtung

  • #1

    hallo,


    hab mir heute eine Innenraumleuchte mit Leselampen vom Schrott geholt.


    Alte raus und neue rein.


    Doch sie funzt nicht so wie sie soll ?(


    Wenn ich eine Leselampe anmache leuchtet die und die Innenraumleuchte, mache ich beide an leuchtet alles nur sehr schwach.


    Wenn ich beide L Lampen ausmache und die Türen öffne tut sich gar nichts.


    Muss ich ein neues Kabel ziehen? Woher dann?


    Gruß


    Powerblitz

  • #2

    Hast Du Dauerplus (30 / rt) und Zündungsplus (15 / sw) dran?
    ==> Das Kabel für 15 liegt normalerweise mit einer Schlaufe und mit Iso-Band umwickelt am Kabelstrang, etwa 15-20 cm vor dem Ende.


    Hast Du Masse dran? (Nach Deiner Beschreibung dürfte das der Fehler sein.)
    ==> Kurzes Kabel mit Ringöse und Flachstecker versehen, an geeigneter Stelle (z.B. an dem kleinen Rahmen unter dem Dach) befestigen und anschliessen.


    Feddich.

  • #3

    Strom hat ConvoyBuddy ja schon erklärt. Eigentlich kann man nichts falsch anschließen, da alle Stecker unterschiedlich breit sind


    Aber och ein Hinweis:
    Die Leselampen brennen nur bei eingeschalteter Zündung. Du hast nichts falsch gemacht wenn die bei ausgeschalteter Zündung nicht funktionieren.

    Kadett E Caravan 1.4i

  • #5

    so wie ich das gelesen hab ist sein Problem das wenn er die Türen auf macht sich gar nix tut. Das alle Lamepn einfach ausbleiben.


    Gruß


    GSI-Mokel

  • #6

    also die Leuchte kommt aus einem Ascona C CC Exklusiv


    und da steht druff


    15
    30
    TK
    31


    wo liegt das Kabel genau in der Schlaufe?


    Gruß


    Powerblitz

  • #7

    Bei den Kadetten mit den normalen Innenraumleuchten liegt nur Dauerplus und das Kabel zum Türkontakt.


    Das Dauerplus musst Du an den 30er Pin anschliessen, das graue Kabel an den TK Pin. zusätzlich muss du an 31 Masse anschliessen(neues Kabel ziehen) für Pin 15 nen Kabel vonner Zündung ziehen.


    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stargate ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!