Störung im Subwoofer

Hallo
    Ich hoffe ich kann hir hilfe finden!
    Ich hab das problem wenn ich mein cd wechsler ne cd wechseln lasse höre ich im subwoffer die wechselung der cd,also als krachen!Und werend der fahrt hab ich ein brummen im woofer!Nen neuen endstörer hab ich an der lima gemacht aber es ist immer noch so!
    Kann mir vieleicht jemand tips geben?
    Es ist keine teure anlage!

Für antworten schonmal danke!

Gruss

radio- bzw. wechslergehäuse mal ordentlich auf masse klemmen. Bei mir war früher das fahren des laserschlitten über die boxen zu hören. hab dann hinten an ne schraube vom radiogehäuse n kabel gemacht, und mit an die masse am iso stecker, dann war ruhe.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Prinzipiell gilt,
    Stromkabel und Lautsprecherkabel (Chinchleitung)
    nicht auf die gleiche Seite im Auto verlegen.
    Wenn sich beide Leitungen kreuzen müssen,
    dann möglichst im 90° Winkel.
    Besser natürlich wenn diese sich gar nicht erst kreuzen.
    Endstörfilter bringen nach meinen Erfahrung so gut
    wie nie eine Besserung (zumindest die passiven nicht)
    Bei aktiven kann ich nichts dazu sagen.

Und zur Masse,
    da muss man mal ausprobieren eigentlich bin ich dafür
    immer den kürzesten weg zur Masse suchen.
    Hatte aber zwei Fälle, nei denen es besser war mit der Masseleitung
    zurück zur Batterie zu gehen. (War die Ausnahme)

Saubere Kabelverlegung und Anschlüsse ist das A und O
    meiner Meinung nach.
    Damit würde ich erstmal anfangen und schauen ob das gegeben ist.
    Viel Erfolg!

Ich höre das Wechslerlaufwerk im Woofer knacken, wenn meine Batterie runter ist. 2-3 Lieder spielt er dann noch, und dann geht beim Bassschlag das Radio aus. Und wieder an. Und wieder aus sobald Bass kommt. Kanns sein das einfach zu wenig Spannung an liegt bei Spelti?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Zu wenig spanung würd ich nett gleich sagen da mein radio NICHT aus!
    Wenn ich den wechsler von strom nehm und wider drann geht nur die endstufe aus!

das hat nix mit nciht sauber verlegten kabeln zu tun, die geräusche verursacht eindeutig der wechsler, und wenn dem nicht beizukommen ist, indem du die gehäuse ordentlich auf masse klemmst, bring das Teil zurück zum händler, dann is der entweder defekt, montagsproduktion, oder du hast billigschrott gekauft.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich werd es morgen mal testen mit der masse!
    Der wechsler is nen 10 fach wechsler von Blaupunkt eigentlich einer der zimlich beliebt ist weil er so gut sein soll hab aber jetzt den namen nett zur hand!

Hab es raussgefunden!Es lag nicht an der masse!Es lag am radio selber hab ein älteres blaupunkt ran getahn das diselben anschlüsse für den wechsler hatt nur weniger leiszung und nu hab ich 0 störungen!
    Aber was kann es am radio sein mit der störun?wolte eigentlich das radio halten!

ThaRippa

bei dir würd ich mal eindeutig masse checken ob die locker ist, wenn beim bassschlag mukke aussetzt...

@opelspelti

naja wenigstens weißte schonmal worans liegt.. das jetzige auchn blaupunkt radio? Kann das sein das dies nen entstörer normal am iso strang mit dran hat? Hab ich auch schonmal gesehen, möglich das es daran liegt, oder der radio hat einfach ne macke.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

das jetzige is auch ein blaupunkt!Kabelstrang hatt keines von beiden sind mit so steckverbindung direckt am radio!Hab am kabel nix geändert nur radios umgesteckt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!