Krümmer umbauen???

  • #1

    Kann man einen Abgaskrümmer vom 2,0 16V (C20XE) so umbauen, daß er auf einen 2,0 8V (C20NE) passt und wie macht man das am besten?


    MfL

  • #2

    Ich würde behapten es geht nicht. Oder wenn dann isses schwer. Der XE hat ganz andere Auslasskanäle als der NE. Und die Schrauben sitzen auch anders.


    Oder anders: wenns einfach wär, würde jeder 2. NE-Fahrer nen Fächer vom XE fahren.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    das geht musstdir nur ein krümmer besorgen vom c20ne und das teil was an motor kommt abschneiden und dir von einer firma ausbrenen oder läsern lassen und schweisst das dann an den xe fächer dran und schon passt dat.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5


    Meinst du jetzt einen Fächer vom NE zerschneiden um den dann mit dem XE Fächer zu verschweißen?? Oder meinst einen Gußkrümmer mit dem Fächer verschweißen? Das wird schwer.

  • #7

    Das würde aber allgemein kein Sinn machen, da der 2L16V Fächer zu dünne Rohre hat für den C20NE, die 16V Rohre sind gut für Smallblock Motoren, dafür baue ich mir zur Zeit auch einen Fächer um.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #9

    Ich bau den auch nur um, weil mir die Fächer neu zu teuer sind, für den Smallblock recht selten und haben dann weniger Durchlass als der umgebaute, zudem kann ich den hier schön am Zylinderkopf anpassen. ;)

  • #10

    nee nicht das guss tei l dran braten nen stück ausbrennen lass nach abild von den orginal. der xe fächer reicht dicke für leistung über200ps am 16v warum soll der dann für den ne schlecht sein

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!