Duplexanlage mittig
-
-
-
-
-
#23 ich aber! http://www.huthmann-tuning.de
da hab ich meinen her, mit abe! ich kaufe nämlich nichts ohne - hab keinen bock´, dass der tüv mir stress macht. -
-
-
#25 ZitatOriginal von Kiwikeks
Ich Opelproblemforum gabs das Thema auch vor nicht all zu langer Zeit. Und da hat ein TÜV und ein GTÜ Prüfer jeweils gemeint das man das nicht durch bekommt ohne Ersatzradmulde. (Da bezog es sich auf einen Astra F). Denn die Ersatzradmulde dient der Karosseriesteifigkeit und beweis mal, das du mit deinem eingeschweißten Blech die selbe Steifigkeit hin bekommst.Genau so sieht es aus. Auch wenn der Prüfer es eintragt, dir braucht nur einer hinten drauf brummen, die andere Versi bekommt die fehlende Mulde spitz, dann heisst es: "Ja abber mit Mulde wäre der Schaden viieel geringer, hier haste nen 5er und kauf dir ein Eis..."
Fakt ist, man müsste Versteifungen einschweissen und der TüV müsste einem Bestätigen, das die Karosseriestruktur und das Crashverhalten sich nicht verändert haben. Damit ein Prüfer sowas eintragen kann, müsste er eigentlich erst ein identisches Fahrzeug crashen lassen und die Daten auswerten. Ist ein Haufen Aufwand und kostet einiges, so das keiner eine solche Eintragung machen liesse. Deswegen tragen es einige Prüfer so ein, mit dem Wissen das die Eintragung illegal ist, dem Fahrer wird das natürlich verschwiegen, bei ner Kontrolle ist er ja der Blöde....Wie B-Omega V6 schon gesagt hat, kann man die mittige Duplex bauen ohne die Mulde zu entfernen, man muss nur die ganze Sache hinter der Mulde vorbeileiten und befestigen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!