C20XE Motor geht aus

  • #1

    Hi,
    habe folgendes Problem.
    Vielleicht hab ich die Antwort auch schon selber:


    Erst mal die Schilderung:


    Ab und zu geht der einfach aus.
    Oder nimmt kein Gas an.
    (Kein Fehlercode vorhanden)
    Anzubekommen ist auch unmöglich.


    Dann muss ich den Stecker vom LMM
    ab machen.
    Versuchen den Wagen zu starten.
    Dabei startet der Wagen gelegentlich.
    (Spielt auch keine Rolle)
    Nach dem Startversuch ohne LMM einfach den Stecker wieder
    druff.


    Dann den Wagen starten und es läuft wieder alles.


    Aber wo ist der Sinn nur weil der Stecker ab ist, ist doch
    an sich nichts behoben.
    Angelaufen ist der Stecker an sich auch nicht.


    Kann zwar fahren aber das ist ja nicht Sinn der sache.
    Ausserdem habe ich das Gefühl als wenn der Wagen
    gar nicht die komplette Leistung hat.
    (Kann ich aber nicht sicher sagen, hatte noch kein C20XE
    zuvor)

  • #2

    schonma nen anderen LMM probiert? wennde den motor ohne anwirfst, und dann einfach ansteckst, ändert sich normal ja nicht wirklich was...



    steck mal nen anderen LMM an und guck obs dann besser geht :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Muss mir mal nen anderen LMM besorgen.
    Der vom C20NE wird vermutlich nicht passen, oder?
    Ich kenne mich mit dem C20XE noch nicht so aus.
    Habe mehr Bauteile vom C20NE rumfliegen.


    Wofür ist eigentlich der SFI Kasten.
    (Liege ich da richtig dass das irgendwie ein Luftsammler ist?)

  • #4

    ne passt net, der eine hat nen massen messer der andere nen mengen messer soweit ich das weiß, sind 2erlei dinge. Aber evtl kennste jemanden der nen xe aht, ist ja schnell mal ausgebaut das teil.



    und der SFI kasten, was die genaue bezeichnung nun ist ka, aber jo das sone art luftsammler...ansaugglocke halt:. kannste ja andere auch drauf amchen.. manzel z.b. dann gelangt die luft direkt rein ...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    ich tippe auch auf den LMM die 2.8 Motronik hat z.B. das problem das wenn die feuchtigkeit ziehen springen die auch nicht mehr an und wenn dann laufen die ganz bescheiden drehen immer zwisch leerlauf und 2000 umdrehungen .


    also ausbauen dann mal schauen ab der drahnt nich dreinn ist und mal mit bremsen reiniger sauber machen und vorsichtig ausblasen.


    mfg TINO

  • #6

    Danke für eure hilfe.
    Werde mich morgen aml drum kümmern.


    Ich selber kenne leider keinen hier,
    der nen C20XE fährt.


    ZITAT: Traumteufel83
    der drahnt nich dreinn ist
    ?(


    Soll das irgendwas mit trocken heißen?
    Irgendwie drinnen nicht trocken ist?

  • #8

    Grufi Danke für die Übersetzung.
    So ist das wenn man ausm Norddeutschen raum kommt.
    Platt kann man nicht richtig sprechen und alle anderen
    Dialekte versteht man auch nicht.
    Dafür verstehe ich alles was Frau Burkart spricht, wenn ihr wisst
    wen ich meine. :)

  • Hey,

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