Projekt Nexia GSI

Nochma zu der Aluspachtel. Ich denke mal David meinte das in Bezug auf Kontaktkorrosion. Das edlere Metall zerfrisst das unedlere, deswegen soll man auch die Werkzeuge zur Alu und Stahlbearbeitung strickt trennen. Wenn de bei einem nen Span von nem anderen hast fängts an zu gammeln...

echt?

gespachtelt hab ich ja zum glück noch nix

also lieber stinknormalen polyesterspachtel nehmen?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

feinspachtel hab ich schon, aber nimmt man das nich zum schluss für die feinen sachen? oder reicht das allein aus und auch verzinne und unebene stellen zu spachteln?

VW Golf VI

Nach dem Verzinnen kommt Feinspachtel drauf. Nach dem Spachteln wird alles eben geschliffen, erst grob mit 80er, dann mit 240er und zum Schluß mit 600er Wasserschleifpapier. So wie der ganze Rest des Wagens. Achte beim Kauf von Spachtelmasse darauf, daß du keinen aus dem Bauhaus nimmst. Kauf einen der einen gelblichen Schimmer hat. Die lassen sich am besten schleifen. Unterschied zum Bauhaus-Spachtel: 2 min. schleifen gegen 15 min. schleifen / 1/2 Bogen Schleifpapier / 2 Bögen Schleifpapier
    Achte beim Füller darauf, daß er von der gleichen Firma ist wie der Lack.
    Mach bloß nicht so eine Scheiße wie von wegen selber Federn pressen. Da sind mal locker 1-2 Tonnen drauf, wenn die zusammen gedrückt ist. Ich hab schon in der Lehrzeit bei Mercedes mal miterlebt wie eine abgehauen ist. Sie flog durch die ganze Grube. Und die Gruben dort sind so groß wie die ganze Werkstatt. Sie ist mehrmals an den Wänden abgeprallt. Drück mal eine Feder vom Kugelschreiber zusammen und laß sie seitlich rausrutschen. Das sind nicht wirklich Kräfte, aber du wirst sehen, daß du ihr im Fluge nicht folgen kannst. Und das mit einem Teil was 2 Kilo wiegt und mit 260km/h durch deine Werkstatt hopst. Danke schön. Laß das wenn überhaupt der Firma Reuter Motorsport machen. Die haben die Maschinen und die Ahnung. Und kostet auch nicht die Welt.
    So, und nun hier mal mein "Kunststück"

Vorher:

Bei der Arbeit:

und jetzt:

Infos auf http://www.dccb.de

@Dagobert_Berlin: GUT das ich diese diese Bilder von dem Kotflügel, könntest du mir weitere Bilder zukommen lassen da ich gerade genau das gleiche an der VA bastel, nur noch nicht weiß wie ich mit der rundung hinkommen soll - wäre nett von dir.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Kein Problem, aber ich mach das nicht selbst. Mein Lacker macht das alles.

schön dicke backen hat er ja. sieht auf jeden fall sehr geil aus.

wenn mein schweisser es bis februar schafft, dann bin ich bis juni fertig. dann komm ich nach berlin. dauert ja nur ne stunde LOl

VW Golf VI

@Dagobert_Berlin
    Du ich sehe gerade das du Seitenschweller angebaut hast.

Ich hab das Problem bei meinem Kadett, das die Schweller sich komischweise leicht bewegen lassen, da sie aus Plastik sind.
    Und da ist der übergang zur karosse der Lack schon leicht spröse ;(

Wie hast du eine festgemacht??

da hilft bloß glasfaser matte und spachtel... ich persönlich habs noch nie gemacht.. aber so wie ich das mit bekommen habe.. kumpels,tv usw. wirds mit angespachtelt das es eine einheit is...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!