91er Kadett E GSI Cabrio - Fragen

Moin, moin,

bin a) neu hier und b) habe ich an Euch Freaks ein paar Fragen, ähnlich wie der Kollegee weiter unten.

Kann ein Kadett E GSI Cabrio mit SV, DigiFiz, Alus und Tüv/ AU 03/05 für 1000,- € bekommen. Habe den Wagen zur Zeit Leihweise, kann den in 2 Monaten kaufen ...

Habe bislang 3 Punkte gefunden wo ich nen Tipp bräuchte, ob man das abstellen kann und was das dann kostet. Und zwar fällt das Beifahrerseitenschloß ständig fast raus und an beiden Seiten Dachanfang/ Ecke Türoberkannte dringt Wasser ein.

Das Fahrzeug ist ein 91er Bj., EZ 26.07.91, Tüv/ AU 03/05, GSI mit 85Kw, G-Kat, Burgunderrot met. mit weißen Dach, Sportsitze, Digifiz Digitaltacho und laut Tacho 117tkm gelaufen.

Wäre über Tipps ect. von Euch sehr erfreut.

MfG
    ZeroOne_de

Moin, Servas, Willkommen, Tach auch,

Also zu erstmal, ohne es Bös zu meinen, Vergiss gleich mal die Bezeichnung "DigiFiz" mir fahrn ja kein Golf, nech! :D

Was das Schloss betrifft: Mach die Türverkleidung ab, das schloss wird nur mittels einer Metallklammer gehalten, evtl is die davon gerutscht oder gebrochen, austausch kostet dich bissl arbeit und ein lächeln beim Schrotter, weil, wer für so ne Klammer Geld verlangt hat nen Schaden :)

Beim Dach bin ich nun überfragt, gibt aber genug Cabrioten hier an Board, die wissen sicher zu helfen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hallo erstmal und willkommen im Forum. Das Cabrio macht auf dem Bild einen guten Eindruck, denke mal, dass 1000,- € durchaus okay sind.
    Ich hab bei meinem auch an diesen Stellen Wassereinbruch. Bei mir sieht es so aus, als wenn die Dichtung im laufe der Zeit kürzer geworden ist und deshalb nicht mehr bündig an der nächsten Richtung Heck (die über dem hinteren Seitenfenster) anliegt. Kann aber auch sein, dass der Dach-Klappmechanismus mal vernünftig eingestellt werden muß. Am besten mal beim freundlichen Opelhändler deswegen nachfragen. Die sollten das eigentlich wissen.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ein Hallo auch von mir.Benutze mal die Suchfunktion,kann mich erinnern,dass hier schonmal über die Tücken und Macken des Cabrios gesprochen wurde.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Bei dem Verdeck reicht mit viel Glück schon ne Imprägnierung wenn man keine Löcher oder sowas sehen kann !

Muß das eine bestimmte Impregnierung sein und wo kann man sowas kaufen ?
    Habe jetzt erst einmal das ganze Auto geschrubbt einschl. Verdeck (Verdeck mit Verdeckreiniger), jetzt issas auch wieder in der Original Farbe. Leider sind beide Gummis an den Türen (Stoßkannte Tür/ Dach/ Tür) porös, bzw. zerfledert und dadurch bedingt dringt Wasser ein. Was kosten die beim freundlichen Opel Händler in etwa ? Was muß ich dafür alles aus/ einbauen ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!