Probleme mit der Versicherung

  • #1

    Also ich hab da mal eine Frage und würd auch gerne wissen wie ihr das seht.


    Zur Vorgeschichte:
    Mir wurde mein Auto aufgebrochen.Es wurden Radio,Steuergerät und Basskasten entwendet.Desweiteren wurden Fahrerschloss und Heckklappenschloss zerstört.Der Radioeinschub wurde ebenfalls "aufgebrochen"


    Daraufhin ganz normal Polizei,Versicherung usw
    Jetzt hatte mir die Versicherung letzte Woche einen Gutachter geschickt.


    Da kam dann bei rum das ich noch 960€ für das Auto bekomme.Bevor der Gutachter kam,hab ich mit meiner Versicherung das Radio,Steuergerät und Basskasten "aufgenommen"
    Da kamen 1250€ bei rum.


    Heute krieg ich ein Schreiben das sie mir alles in allem 672€ zahlen wollen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.Die Schäden am Auto haben doch nichts mit den Diebstahlschäden zu tun?!?!?! :(


    Eine Mitarbeiterin hatte mir eine Woche vorher gesagt das das Gesondert abgerechnet wird.Damit war ich ja einverstanden.Und heute sowas.Was würdet ihr machen?Ich warte jetzt seit 3std auf nen Anruf von meinem Berater.


    P.S Habe Teilkasko mit 150SB


    EDIT: Ich weiss übrigens das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.Aber das darf sich nur auf die Schäden am Auto(reparatur)beziehen und nicht auf Diebstahl
    Hoffe irgendjemand hat nen "Erfahrungsbericht"

    Einmal editiert, zuletzt von Schubinho2k ()

  • #2

    Das kann man so schlecht sagen was da los ist, ich persönlich kenne die genaue Vorgeschichte nicht, frag einfach mal nach warum die den Schaden so runterspielen, darfst ja nicht vergessen für die gestohlende Ware gibt es auch nur Zeitwert, kein Neuwert. Ist das Auto so kaputt das er ein Totalschaden hat?

  • #3

    Bei so ältern Autos ist es leider immer so,dass ein kleiner Schaden schon ein wirtschaftlichen Totalschaden ergibt,da die Reperatur mehr Geld kostet,als ein vergleichbares anderes Fahrzeug.


    Bei den Hifi Teilen ist es auch sowie beim Auto,dass man einen Wertverlust hat,der sich anhand des Alters der Teile ergibt. MAn muß immer Kaufquittungen vorlegen und anand des Kaufdatums wird der Wert errechnent. Das dann meist viel weniger gezahlt wird,liegt auch daran,dass so iele schwarze Schafe die Versicherungen mit solchen Sachen übers Ohr gehauen haben und die sich das logiscer Weise nicht gefallen lassen. Es gab Fälle,da wurde mit der gleichen Kaufquittung bei mehr als drei unterschiedlichen Versicherungen über Diebstahl abgerechnent.


    Wie ist denn die genaue Aufstellung über den Betrag,den die bezahlen wollen? Weil sie müssen für den entstandenen Schaden am Fahrzeug,sowie für die entwendeten Teile aufkommen und da kommen mir die knapp 700€ doch etwas gering vor.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Ich hab Quittung für Radio und Basskasten vorgelegt
    Radio 390€ Bass 250€.Steuergerät hab ich ihm eine Rechung aus dem Inet vorgelegt von 640€.


    Und bei den 760€ handelt es sich nur um die Beschädigungen am Fahrzeug.
    Im Gutachten steht 1600€ Reperaturkosten.Und das für 2 kaputte Schlösser und kaputte Mittelkonsole.


    Ich war mit meinem Versicherungsfutzi schon bei 1250€ nur mit Bass Steuergerät und Radio.


    Klar ist das ein Wirtschaftlicher Totalschaden.Ist auch verständlich das sie mir keine 1600€ auszahlen für Reperaturkosten sondern nur den Zeitwert(960€)


    Aber da MÜSSEN sie doch noch die Diebstahlschäden abrechnen.Oder verraff ich da was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!