Kadett E CC Rot leider Schrott

Doch, es gibt einer aus blech;) .... Sieht aber nicht so gut aus:kotz:
    Der eine bolzen wird auf auf der ventildeckel befestigt!(gibt auch einer ventildeckel mit gevinde drauf)... Habe es an meisten auf Corsa A gesehen....

Sehr saubere Arbeit und ne schöne Dokumentation.Das regt mich richtig an,mal einen von meinen Motoren einfach mal so zu überholen.Wäre ne schöne Winterarbeit.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

die alten 13S hatten diese blechdeckel drauf, und der befestigungspunkt am ventildeckel ist nicht muß.
    sieht eigentlich aus wie der aus kunststoff....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Aha, vom 1,3er kenn ich die nicht, geht die komplett bis unten durch, wie die Plasteabdeckung?

So heute konnten dann die Ventile eingeschliffen werden, nachdem der Zylinderkopf die Kanäle bearbeitet bekam.

Einlasskanal

Auslass

Ventilsitze wurden nachgefräst

Auch die Ventile wurden im Vorfeld geglättet und poliert.

Sieht fein aus!!:) ... Eine frage, warum hast du nicht die ventil-führung weg gefrässt, und die kanale sind die nicht etwas zu blank?? Versteh mich nicht falsh, kein kritik! Nur so eine frage;) ...

Mfg. Nielsen...

Selbst wenn es eine Kritik wäre, wäre diese nicht böse aufgenommen worden ;)

Die Ventilführug hab ich extra nicht gekürzt, da der Motor ein Alltagsmotor ist und somit soll er auch etwas länger halten, wenn man die Führungen kürzt ist es gleichzeitig ein Schwachpunkt.

Die Auslasskanäle sind soweit das Alu es zulässt poliert, die Einlasskanäle sind so glatt nicht, die wurden nur mit 120er Körnung geschliffen zum Schluß, somit kann der Niederschlag immer noch an den Wandungen haften.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!