Kadett E CC Rot leider Schrott

  • #51

    Okay;) ... Glaubde das es die einlasskanäle wahr:rolleyes: ... Ja ich weiss das die ventilfürhrung ein schwachpunkt wird venn mann es wegfrässt.
    Eine kleine frage noch, wie hasst du die ventil geschliffen? Ind denn drehbank oder wie??...


    Mfg...

  • #52

    Drehbank haben wir leider keine, ich hab sie in eine Bohrmaschine gspannt und dann während des laufens mit einem Dremel bearbeitet.

  • #55

    Kanäle machen wir mit der Turbowelle für die Bohrmaschine und dem "Dremel", mit untrschiedlichen Fräsern und Fächerschleifern, je nach bedarf.

  • #57

    Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, wär es keinem aufgefallen :D

  • #58

    mal ne frage zum bild vom einlass...


    ist es gewollt das die kanalform so "unsauber" ausschaut?


    meine diese "krater" in der laufbahn....


    kenne das beim einlass eigentlich nur so das ne halbwegs "eckige" form mit gut abgerundeten ecken, ne gute kanalform ist...


    lass mich gern eines besseren belehren, vielleicht verwechsle ich da auch grade was...

  • #60

    f4nt1c
    Ich denk mal du meinst die Poren vom Material, die lassen sich leider nicht verhindern, aber stören tun sie mich nicht.


    Die Kanalform ist ja vorgegeben, da ich ja den 1,3er Kopf hab, ob die "eckigen" nun besser sind kann ich so nicht sage, denk mal das liegt auch viel dran was man macht und welcher Motor es ist. In meinem Fall hab ich durch die "runden" Kanäle einen Mehrdurchlass von ca.30%.


    Nielsen
    :D ;)

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