GSI Sitze in Kadett D

  • #1

    Ich habe einen Kadett J und möchte da Sitze aus einem GSI einbauen, welche Konsolen nehme ich dafür??? Die Innenausstattung soll jederzeit in den Originalzustand zurückrüstbar sein!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #2

    GTE Konsolen unterhalb, die vom Sitz musst du dann noch auf die vom GTE anpassen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Nur die Konsole reicht nicht. Bei den GTE Konsolen,ist es so wie bei Sportsitzkonsolen,die Sitze werden auf Laufschienen geschraubt und die Laufschienen mit jeweils zwei Schrauben von vorne und hinten angeschraubt.


    DIe Kadett E GSi Sitze werden aber seitlich an die original Konsolen angeschraubt,somit muß Du Dir noch etwas einfallen lassen,um die Sitze an der GTE Konsole zu befestigen. Am Besten aus min 3mm Flacheisen ein Gestell schweißen,so dass dieses von oben auf die Laufschienen geschraubt werden kann und seitliche Aufnahmen für die Sitze hat. Dann die Laufschienen auf die Konsolen schrauben.


    Also brauchst Du:
    1.GTE oder Sportsitzkonsolen (sind gleich,da die GTE Konsolen von Recaro sind)
    2.Laufschienen
    3.eine Aufname um die GSi Sitze auf die Laufschienen zu schrauben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    das gleiche hab ich auch gemacht .Habe nur ein problem mit der Sitzhöhe.komme mit dem Kopf an ans Dach bekomme die Beine nicht unters Lenkrad und schaue genau auf den oberen Rahmen der Frontscheibe.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #6

    Ich habe das Gleiche auch vor,allerdings mit Frisco Sitzen, zum Übergang,wenn meine Sitze zum Sattler gehen. Wie groß bist Du denn,weil ich mir nicht vorstelen kann,dass es so hoch ist.Vor allem,weil die Befestigung in den E Sitzen so gesehen im Inneren ist,so das die Laufschienen im Sitz verschwinden können. Bei Sportsitzen ist es ja nicht so,da die Konsolen unterhalb vom Sitze geschraubt werden und ich habe bei mir im Kombi genügend Platz bis zum Dach. Ich bin 1,79m.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ich werde mir das mal genauer anschauen und was passendes austüffteln, ich will die Sitze so tief wie möglich drin haben.Wenn ich es gelöst habe werde ich mal ein paar Pics machen!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #8

    hab hier mal zwei fotos von gemacht bin 1,90 habe bei den original recaro kadett d auch keine probleme mit der Höhe (dank probesitzen bei meinem Bruder)

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #9

    Das ist ja wohl klar,dass Du mit dem Kopf unterm Dach hängst,bei dieser Konstruktion. Du muß die Laufschienen von den GTE Sitzen (gleiche wie Sportsitzlaufschienen verwneden und dann über Winkel die Sitze an die Laufschienen schrauben. So gewinnst Du locker 3-4cm. Die GTE Konsolen mit Laufschienen bauen genau so hoch,wie die original Konsolen vom E Kadett,somit hast Du jetzt praktisch gesehen zwei Konsolen übereinander geschraubt,daher ist der Sitz auch so hoch.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    oh man, ziemlich alt dieser thread, aber ich hab auch vor die gsi-sitze in den D zu bauen (falls es vernünftig und machbar ist)


    hat da noch jemand bilder von der konsole, den schienen und der aufnahme, die ich mir bauen muss?
    und wie ich sie bauen muss?


    oder wäre es vielleicht am einfachsten, die aufnahme an den D-sitzen abzuflexen und an die gsi-sitze zu schweißen (falls dies möglich ist)?


    ansonsten werde ich die idee des umbaus verwerfen!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!