Klappern bei kaltem Motor

Hallo Zusammen!
    Bin gestern mit meim Kadett losgefahren(Motor kalt). Da kläpperte etwas am Motor, sobald ich etwas Gas gegeben habe, wurde das Klappern schneller. Es war aufjedenfall im Motor. Des war wie so ein ein Klopfen, nach einer Weile fahren, war das Klopfen weg. Bin weitergefahren da ich mit bzw. ohne Klopfen, kein Leistungsmangel bemerkt hatte. Heute wo ich nomal ne Runde gedreht hab, au wieder kalter Motor war das Klopfen nicht da. Was könnte das sein??

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Mal ne ganz dumme Frage, da ich selber ja noch Anfänger bin.
    Haste denn genur Öl drauf.

was haste fürn öl drin?

bzw wie lange isn ölwechsel her...wenn du ölwechsel gemacht hast, is ja das öl ausm motor raus und dann dauerts etwas bis die hydros wieder sauber "geflutet" sind, und dann klackerts...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hallo,
    das klappern kann verschiedene ursachen haben! könnte evtl. sein das du falsches öl hast und die hydros im kalten zustand ned genug öl bekommen, da das öl noch zu dickflüssig ist? oder deine hydros sind einfach fertig und fangen langsam an zu klappern

Hi

entweder defekte Hydros blödes´ÖL das im kalten zustand net so dolle ist.
    Am besten mal Ölwechsel machen und dann schaun obs noch da ist wenn ja sind die hydros.
    Im warmen zustand hörst aber nix oder??

Oli

hihi, jo und das öl passt auch von daher...

bei meinem klackern auch die hydros anfangs wenn er kalt ist, wenn er ne zeit gestanden hat..hab nen 2 lider... von daher..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!