Kadett 1,4 i Leerlauf zu hoch

  • #1

    Hi,


    wer von Euch kann mir sagen wóran das liegt. Die Leerlaufdrehzahl bei dem Wagen meiner Ex ist viel zu hoch. Es ist ein 1,4i mit G-Kat. Läuft im Stand ob warm oder kalter Motor so bei 3-3500 rpm. Einspritzanlage schon getauscht. Immernoch das Gleiche.


    Gruß


    Nuknik

  • #2

    kann mich auch täuschen aber guck mal den schlauch an der aus dem ventildeckel zum ansaugtrackt geht. ist son daumkendickes weiches schlauchteil. mach den mal ab und guck ob da ölschlacke drin ist wenn ja dann mal sauber machen oder guck generell ob der nen riss hat und falschluft zieht.


    was könnt denn noch ausschlaggebend sein.... *überleg*


    guck mal luftfilter nach ob sauber, check mal ob der gaszug sauber und leichtgängig ist... könnt auch ausgefranzt sein und hängen.


    oder steuergerät hat nen fehler.... schon fehler ausgelesen?


    der green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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  • #3

    Die Einspritzanlage habt ihr ja schon getauscht....guck Dir aber trotzdem nochmal den Leerlaufsteller an....der verharzt ganz gerne mal. Wenn das der Fall sein sollte, dann das teil mal mit Bremsenreiniger behandeln.
    Ansonsten würde ich mir mal sämtliche Unterdruckschläuche angucken und mal die Sachen, die GreenOmega schon genannt hat, kontrollieren.
    Ich hab mal einen ähnlichen Fall in 'nem anderen Forum verfolgt (da trat das Problem bei 'nem Corsa A auf).....da hat sich dann herausgestellt, dass das Steuergerät hinüber ist....na ja, wollen wir mal das Beste hoffen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #5

    Würde auch mal die Dichtung vom Ansaugkrümmer uberprüfen,kann vorkommen das er über die Dichtung Falschluft zieht.



    Gruß Daniel

  • #6

    Da stimme ich Daniel zu.


    Am besten prüfst Du das,wenn Du an der Dichtung zwischen Kopf und Ansaugbrücke mit Caramba sprühst,wenn der Motor dann höherdreht,oder einfach nur mit ner Drehzahlveränderung reagiert,dann ist die Dichtung kaputt.

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