Lüfter 1,6l

Weiß jemand wieviel Watt der Lüfter am Kühler zieht?

Hab das komische Problem, das meine Digianzeige einen Sprung nach unten macht wenn der Lüfter an geht.Ist das normal?
    Den Spung zeigt er mir aber nicht an wenn ich die Scheinwerfer an mache.
    D.h. er müßte mehr als 110W haben...
    Die Batterielampe leuchtet nicht auf.

mahlzeit.

weiß nur das bei meinem Vectra immer die Drehzahl kurz runterging und sich dann wieder reguliert hat wenn der Lüfter anging.Also ich denke das das normal ist.weiß ja nicht wie es sich bei dir gnau auswirkt.hoffe es hilft dir ein wenig.

mfg jens

Ist doch alles im grünen Bereich !!!
    Bei meinem damaligen C14NZ mit Digi ist auch immer nen Balken weggerutscht, wenn der Lüfter lief. Ist doch nur kurzzeitig die hohe Stromaufnahme vom Kühlerlüfter, wenn er läuft.
    Und der Ladestrom im Leerlauf ist auch OK.

PS Paket ist angekommen. Vielen Dank

Ok, also ist das normal.Das wollte ich nur wissen.
    Dachte schon Batterie wäre im Ar***.

P.S. Bitte, deinen hab ich leicht entrostet, deine hatte ja sehr geringe spuren. Hab heute aufn schrott einen viel übleren gesehen.
    Werd ihn bald lackieren.

Für gewöhnlich kann der Lüfter gut und gerne 500Watt und mehr benötigen. Normal sollte sich die Anzeige nicht verändern. Ich tippe da mal auf ein Masse- oder Kontaktproblem. Kommt bei dem FZalter schon mal vor.

mhm, Massezur karosserie habe ich mal gesäubert, eine Kabel zwischen Getriebe und Karosserie habe ich noch nie gefunden...
    Zwischen Lichtmaschine und Karosserie sind O,3 Ohm Widerstand.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!