Aus Vergasertank Einspritzertank machen

  • #1

    Wie kann ich den Rücklauf in einen Vergasertank einbinden? Mit einem Lötgeröt (Gas) oder gibt es irgendwelche Schrauben aus dem Motorradzubehör die innen hohl sind ein Gewinde haben mit Dichtung und vorne Dicker damit der Schlauch fest sitzt (als zusätzliche Absicherung zur Schelle)?

  • #2

    Icjh weiß ja nicht was du genau vorhast aber der 1,3 s oder N Tank beim kadett hat zwei Leitungen am Tank.
    könntest einfach den nehmen wenn du einen einspritzer einbauen möchtest empfehl ich dir den tank vom GTE der hat eingearbeitete Wanne (ich komm jetzt nicht auf das richtige wort)damit du bei kleiner spritmenge im Tank in kurvenfahrten genügend sprit für die Pumpe hast.
    Hab ich glaub ich ein bischen umständlich erklärt.
    Aber ich denke du verstehst schon was ich meine.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    Ich hatte in meinem D Kombi den 1,3er Vergasertank drin. Da war so ein schraubbarer Schlachanschluß dran. Ist aber nicht das gelbe vom Ei,da man bei viertel vollem Tank nur Stress hat,weil die Pumpe dann schonmal gerne Luft zieht,da kein Schabbelblech im Tank ist. Bin deswegen schon zweimal nach ner langen AUtobahnausfahrt liegengeblieben,weil meine Benzinleitung voller Luft war,so dass ich erstmal 5L nachkippen mußte,damit der Wagen wieder ansprang.
    Kann nur dazu raten einen Einspritzertank zu verbauen.Seitdem ich nen Tank vom 2L E Kombi drunter habe,habe ich keine Probs mehr.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Der Manta B hat aber leider kein Rücklauf. Das ein Vergasertank immer etwas voller sein muss ist mir schon klar. Habe es nur hier reingeschrieben weil es den 13s ja auch beim D oder E gibt.
    Mfg
    Micha

  • #5

    Welcher Motor soll denn rein?


    Es gibt ja nunmal dne GTE, wo ein perfekter Einspritzertank mit Rücklauf verbaut ist ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    hab da mal ne frage..
    wenn ich das Problem mit dem Luftansaugen bei viertelvollem Tank einigermaßen beheben will, reicht es dann, wenn ich einfach die Pumpe weiter vorn befestige, weil ja dann der "ansaugweg" im prinzip länger wäre.. oder bringt das nix?
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!