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#3 He der kabelbaum ist nicht gleich die bremse muss auch vom Turbo sein und hinten 16 V achse
Dann komplett neue auspuffanlage.
Dann noch
Radlager neu
Domlager
Stabilager
Motorlager
Spurstangenköpf
also man sollte alle verschleisssachen neu machen sonst macht der tüv keinen stempel in den brief und von hipo würde ich mir auch den trägerrahmen holen
und was wichtig ist das Verdeck muss verstärkt werden da es nur eine freigabe bis 210 km/h hatist leider viel zu tun aber es macht dann sehr viel spass wenn alles drinn ist und eingetragen.
bei fragen einfach mailen
gruss tino
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#4 @Traumteufel
Domlager,Radlager,Stabibuchsen,Motorlager,Spurstangenkopf sind sowas
von Banane für den Tüv solang diese Bauteile nicht verschlissen
sind, das einzige was ich damals neu gemacht habe ist die Turbobremse
vorn, ansonsten ist seit 8Jahren die nun der LET bei mir rumwerkelt
vor 2 Jahren das Radlager vorn verschlissen und letztes Jahr eines hinten
und die Stabibuchsen erneuert, ansonsten ist nix ausgeschlagen.@KadettCabrio4Ever
Die Bremse muß im jedenfall vom Turbo übernommen werden, eher noch
die Girling vom Omega Senator 24V oder MV6 hat die auch meist verbaut.
HInterachse vom XE Kadett kann bleiben, Getriebehalter Spritzwand muß
etwas angepaßt werden für das F28 6Gang, Getriebhalter vorn ist vom
F28 zu übernehmen, Umbausatz auf Frontantrieb kaufen oder selber machen.
Schaltung aus beiden Autos kombinieren(an der Umlenkung)
Auspuffanlage mind. 60mm und LET (Metall) Kat übernehmen, Hosenrohr
vom LET muß etwas umgeschweißt werden.
Kühler samt LLK vom LET kann übernommen werden sofern der Kühlerträger
vom GSI stammt (tiefer als bei kleineren Motoren) und dann kommt das
größte Prob die Eintragung die ist beim Cabrio mehr als schwierig bei mir
im CC ist das schon schwer gewesen den Motor legal eingetragen zu
bekommen, aber mit dem Verdeck ist es noch schwieriger.Ich wünsch auf jedenfall viel Glück beim Projekt
MfG
Turbospeedy -
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#5 HI
@ Turbospeedy
sorry aber wenn man was macht dann richtig da die meisten Kadett s zwischen 120Tkm und 200tkm runter haben sollte mann das machen!!! es ist nicht Tüv relevant aber für die persöhnliche sicherheit von grosser bedeutung. Gut du machst das für dich Privat aber ich der das Beruflichlich macht achtet auf solche sachen .du kannst mir nicht erzählen das es nicht sinnvoll ist bei einem Kadett Cabrio die alte Scheisse drinn zulassen schau dich doch einfach mal Videos an wo leuten die verschleissteile ausseinander fliegen nur weil sie geld sparen, aber hauptsachen eds phase 3,5 drinn in meinen Augen ist das nicht Sicher und sollte keinen Tüv kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
90% die sich einen Turbo umbauen bauen schrott und nicht verkehrsicher autosbei einem Corsa Turbo bewegt sich das Rad zwischen 3-7 cm nach hinten!!! das soll sicher sein!!!
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#6 In gewisser weise hast du Recht, aber wenn du die Sicherheit ansprichst,
dann ist der LET im Cabrio vollkommen verkehrt verbaut, besonders da
die meisten nicht mit der Serienleistung bleiben. Mir selbst war der LET
auch nicht gerade geheuer und meine bedenken waren richtig, denn zu
meiner eigenen Sicherheit baute ich 7mon. nach einbau des Motors einen
Vollkäfig ein und merkte nach einbau das die Karosse zuvor doch ziemlich
weich war, was sich besonders bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar
machte, da der Wagen bei 230kmh doch recht unruhig wurde.Nun laß uns aber nicht den Post hier zerreden
MfG
Turbospeedy -
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