Einbau Boxen Cabrio!

  • #1

    Hallo an die Kadett Freunde!


    Bin erst ganz neu hier!Dachte mir, dass dies die beste Möglickeit wäre gute Ratschläge zu bekommen.


    Jedenfalls möchte ich in mein Kadett E Cabrio sowohl vorn als auch hinten zwei neue Boxen einbauen. Habe aber nicht wirklich eine Ahnung, wie genau hinten rankomme. Man kommt an eine Schraube, wenn man die Sitze umklappt und die andere Schraube bei geöffnetem Verdeck.
    Wie ich vorn an die beiden Boxen rankomme, weiß ich gar nicht.
    Desweiteren weiß ich nicht, welche Boxengröße ich benötige! Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen (Preis 30-100 €).


    Vielen Dank!

  • #2

    Habe sowas änliches gerade vor dir gepostet.


    Meines wissens brauchst du vorne 100mm Lautsprecher und hinten 130mm.


    Falls ich mich irren sollte bitte korrigieren.


    Mit dem Einbau werde ich mich befassen sobald ich alle Teile zusammen habe.


    Gruß
    Silent_Bob

  • #3

    sind beides original 100mm boxen ...


    vorn: nimmst einfach dieses gitter runter, geht recht einfach und man macht keinerlei schaden ...


    hinten: bin ich überfragt, hatte in meinem beim kauf schon emphaser vorn und hinten ...


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #4

    falsch! Vorn 10er hinten 13er


    ich hab mir vorn SinusLive 10iL reingesetzt und hinten nen Koax Ground Zero 13er.
    Hinten kommste ganz schlecht ran wenn du die Verkleidung nicht abbauen willst. Muss man ziemlich fummeln mit diesen ganz kleinen Mütterchen. Hinten sind es halt diese 4 kleinen Muttern da kommste nur von hinten dran. Vorn halt unter der Abdeckung da siehste dann alles.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Servus,


    also wie schon geschrieben vorne 10ner hinten 13ner


    ich habe vorne Hifonics drinn
    und hinten habe ich eine hoch tief kombination von pyle drinn
    (oben hab ich mir einfach noch zwei hochtöner reingeschnitten)


    für ein cabrio liefert das schon gute werte


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Danke für die Ratschläge.


    Hat alles prima geklappt, obwohl es hinten erst eine ganz schöne Fummelei war. Aber man hat mir noch einen Tip gegeben. Man muss die Schraube an dem hinteren Fenster lösen. Dann die Schraube hinter dem umklappbaren Sitz und zu guter letzt die Halterung für die Gurte. Dann ging es spielend einfach.


    Also nochmals Danke!

  • #7

    Ist das alles was ich lösen muss? Sobald meine Lautsprecher eingtroffen sind hab ich das gleiche Problem.


    Bin für Tipps immer zu haben.

  • #8

    Hab das selbe erst gemacht.


    ABer aufpassen. wenn die vorderen zu tief sind, bekommt man den linken nur von unten rein (war bei mir so). steht an dem heizungskanal an!
    Hinten enfach die verkleidung wegbauen. ist an und abbau für beide seiten in 15 min gemacht!
    Hab hinten auch 13er koax von blaupunkt drinn!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #9

    So, ich hab meine Lautsprecher nun auch eingebaut.


    Allerdings stellen sich mir nun 3 Fragen:


    1. Ist es vorne wirklich nötig die Lautsprecheröffnungen zu vergrössern? Ich musste auch bei meinen Magnat Lautsprechern jeweils die nicht benötigten Schraubenhalterungen mittels Blechschere entfernen sonst hätte ich absolut keine Chance gehabt die dort einzubauen.


    2. Ist es wirklich richtig, das man die Sicherheitsgurte abschrauben muss um die hintere Verkleidung abzubauen?


    und 3.


    Wie habt ihr das hinten mit der Lautsprecherabdeckung gelöst? Ich hab hinten 3 wege Lautsprecher drin und nun keine Chance das Schutzgitter zu befestigen.


    Bin mal auf die Antworten gespennt.


    PS: Die Kondensatoren hab ich noch nicht getestet. Warte noch auf das neue Radio.

  • #10

    1. naja vergrößern muss man die aussparung eignetlich nicht
    kommt immer drauf an was du für boxen hast
    Meine hifonics sind jetzt ultra flach und die haben mit ein bischen gewalt reingepasst.


    2.ja die obere seitenverkleidung ist vorne mit hilfe des gurtes befestigt



    3.habe hinten keine abdeckng mehr
    ich finde meinen pyle schriftzug schön da muss man nichts verstecken


    wenn man unbedingt will kann man es bestimmt auch reinkleben


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!