Frage zu D-Kadett GTE Felgen

  • #1

    hi @ all


    iss es möglich auf der d kadett gte felge (5 1/2 x 14) 185/50 R 14 zu fahren ?
    hat dass jemand eingetragen oder gibt es dafür eine art gutachten ?
    mein tüv will mir dass net eintragen ohne eine bestätigung dass man es auf der felge fahren darf ^^


    danke schomma,


    gruß denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #2

    Bei meinem GSi waren solche Reifen auf Stahlfelgen mit den gleichen Maßen eingetragen. wenn dir das was nützt kann ich dir das per E-Mail schicken.
    Eine art gutschten gibt es nicht. Wenn der TÜV da keine Einzelabnahme machen kann, wer denn dann??
    Fahr am besten zu nem anderen, irgendjemand wir es Dir schon machen. Eine Tachoangleichung wirst aber dann auch brauchen.

  • #3

    iss ja net fürn kadett ^^
    meinem tüv gehts darum ob ich auf genau den felgen 185/50 fahren darf ?(
    müssten die dass net wissen ?!


    laut reifenrechner bekomme ich eine abweichung zum original von etwa 6% (165/65 R14)


    könnte dass grade noch so gut gehen ?


    oder sollte ich lieber 185/55 R14 nehmen und sind die viel höher als die 50er?

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doi Mudder ()

  • #5

    Habe damals das Gleiche vor gehabt,allerdings mit den E GSi Felgen,haben aber die selben Maße. Wird nur über ne Einzelabnahme gehen. Vorteilhaft dazu ist eine Freigabe vom Reifenhersteller,dass die Reifen auf der Felgen montiert werden können, was kein Problem sein wird,da serienmäßig von Opel 185/60 montiert wurden.Also von der Breite her kein Thema.
    Dann wäre noch ein Gutachten von irgendeiner Felge hilfreich,in dem drin steht,dass man die Felge mit nem 185/50 14 auf nem Kadett fahren kann.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    es geht ja um en corsa ^^


    mein prüfer hat irgendwas gesagt vonwegen beim felgenhersteller anfragen zwecks freigabe von 185ern ?(
    ich habe ihn irgendwie net so ganz verstanden.
    dann muss ich mir da mal ne freigabe organisiern.


    ich bekomme da ne abweichung von ca 6% könnte dass grade noch so gut gehen ?
    net dass ich da vier reifen kaufe und die dann net benutzen kann ...

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #7

    Du darst eine Abweichung von sieben Prozent haben wenn ich da noch richtig in Erinnerung habe . Also hatte damals nen A-Corsa mit 6x14 und der Bereifung . Also dürfte das auf 5,5 x 14 kein Thema sein .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!