From Taxi to C GTS to A4 Avant to Audi TT...

Hey Onkel, ich kenn mich nur zu gut, von daher würd ich schneller die Radieschen von unten zählen als man denkt, der vorsichtige Rene ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Naja, das einzige was mich abschreckt, alle Reperaturen können nur bei AMG gemacht werden, da alle Teilenummern von AMG sind, dementsprechend etwa der dreifache Preis für alles, aber mal sehen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Wie kommst du denn auf die Idee das man nen AMG nur bei AMG reparieren lassen kann ? Das geht bei jeder Benz Niederlassung. Ich hab in der Ausbildung an unzähligen AMG's, Brabus, Carlsson und wie die ganzen Potenzverstärker heißen rumgeschraubt. Klar ist aber das wer Benz fährt auch Benz zahlen muss. Erst recht wenns ein AMG ist.

Meine Empfehlung wäre ein 209er oder 203er als 350iger. Da bekommst du dann nen sehr guten Motor mit entsprechenden Fahrleistungen ohne AMG Aufpreis aber dafür mit der Option der Handschaltung. Achja und der Motorklang ist vom Feinsten.

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Alle Motorenteile bei dem C32 sind bei Mercedes im rechner als Teilenummer Genullt und nur über AMG zu beziehen, da sie mit Masse geändert und verstärkt wurden, so war das gemeint. Und ne Reperatur an nem mercedes ist auch nicht teurer als bei nem anderen Auto, hab eher die Erfahrung gemacht, das es eher billiger ist... Vom 350er hab ich auch schon viel gutes gehört, soll ja die selben Fahrleistungen bringen wie der 500er, aber wenn ein benz, dann nur als Automatik ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Hmm ok meine Ausbildung ist schon 3 Jahre her aber damals konnte man den C32 im EPC ganz normal raussuchen und sich die Teile inkl. Nummer anzeigen lassen. Da fällt mir ein wir waren AMG Stützpunkt vielleicht lags daran.
    Was die Teile angeht hast du Teilweise recht. Zumindest mal Verschleißteile wie Bremsscheiben usw. aber die AW kosten schon gut Geld und der Stern, der so gerne abgerissen wird, ist auch nicht billig. Im allgemeinen muss man den Stern schon teurer bezahlen als andere Marken. Wobei ja auch und BMW mittlerweile auf dem selben teuren Niveau liegen.

Was die M272iger Motoren angeht sind die im Vergleich zu den M112er ein gewaltiger Schritt nach vorne. Die 272iger sind ja 4-Ventiler und keine 3-Ventiler mehr. Auch die Gasnahme und ihr Drehwille sind viel besser als bei den M112ern. Das ein 350iger nicht wie ein 500er geht sollte eigentlich klar sein bzw. es kommt drauf an was für ein 500er ? Gegen den neuen M273ig mit 5,5Liter macht er natürlich keinen Stich und auch nicht gegen den M119. Gegen ne 126iger mit 500 Motor vielleicht schon aber der Vergleich hinkt weil einfach die Fahrzeuge(Gewicht) & Technik zu unterschiedlich sind. Auf jeden Fall geht das Teil mächtig nach vorne. Zumal der 203er wie auch der 209er noch nicht so schwer sind das sie den 350iger an seine Grenzen bringen. Selbst im CLS als Direkteinspritzer (dann mit 292PS) geht das Teil böse vorwärts.
    Was die Automatik angeht geht das für meinen Geschmack gar nicht denn ein Handschalter hat weniger Gewicht, weniger Bevormundung(autom. Hochschalten usw.) und dadurch mehr Fahrspaß. Ausserdem passt der Handschalter einfach besser zum Charakter des 350iger. Beim 320iger ist das wieder umgekehrt.

Alternativ könntest noch das Juwel der 272iger Reihe nehmen. Den SLK 350 mit Sportmotor. Dann dreht das Teil bis 7200U/min und drückt 305PS in die Welle.

Gruß von mir

Hack-Prinz

Der Stern wurde mir auch schon geraubt, hat mit Einbau 12 € gekostet, wenn das teuer ist, dann weiss ich nicht ;) Ein SLK sagt mir gar nicht zu, aber bin momentan eh recht unentschlossen, was es denn genau wird, der TT steht hoch im Kurs, genau so der S6 sowie die 500er S Klasse stehen momentan vorne auf meiner Liste, leider verzögert sich der Verkauf von meinem S211 etwas, da der Käufer noch ein Gerichtsurteil abwarten muß, bis er zuschlagen kann, das kann eine Woche dauern, aber auch drei Monate und für den Kurs für den er ihn nimmt, bekomm ich ihn im Netz nicht verkauft :)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Was nur 12€ ? Ok dann hab ich das vielleicht was falsch in Erinnerung.

Naja deine Fahrzeug auswahl ist ja hmmm wie soll man das nennen ? Konfus ? S6, TT, S500 ? Wo liegen denn da die Gemeinsamkeiten bzw. nach welchen Kriterien suchst du dir ein Auto aus ? Wenn 500 dann doch lieber nen CLK denn weniger Auto heißt mehr Spaß ;). Wieso hattest du eigentlich noch keinen BMW ? Die haben ja auch ne nette Auswahl an Auto's. Bei Audi würde ich nen A6 Allroad nehmen, natürlich nur mit dem Bi-Turbo V6, und dann nach deiner Manier das Teil auf den Bodenklatschen. Herrlich Sinnfrei aber mega steil, für meinen Geschmack.

Hack-Prinz

Ich schaue ja nicht nach Gemeinsamkeiten, sondern nur was mir gefallen könnte... CLK 500 hab ich auch im Focus gehabt, aber dann das Modell ab 2004 und da bin ich leider nicht sicher ob der mir 100%ig zusagt, was die BMWs angeht gefällt mir nur der E69 7er, aber mit dem kann meine Frau sich mal gar nicht anfreunden. ;( Die 2.7er hab ich auch im Fokus, aber die Allroads gefallen mir nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

wenn sich deine frau net mit dem bmw anfreunden kann musst ihr einfach sagen das du ihn eh net lange fährst, also sie sich ja bald wieder an ein anderes auto gewöhnen kann :D
    die 3-6 monate die du ein auto hast wird sie ah rumbekommen ;)

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!