Lautsprecher für's Armaturenbrett

  • #11

    Ich hab auch JBL bei mir im Kadett, ich kann jetzt nicht genau sagen ob es die selben sind von denen hier gesprochen wird, aber wenn sie 10cm haben dann passen sie auch ohne Probleme in die original Einbauöffnung.

  • #13

    meint ihr die lautsprecher die links und rechts auf dem amaturenbrett unter das gitter passen sollen ?

  • #15

    Ich habe mal eine paar Modelle rausgesucht was haltet ihr von denen ?


    Blaupunkt GTx 402, 2 Wege, 100 mm


    Sony XS-F1023 , " , "


    MAGNAT XTRACT 1020 haben allerdings 140 mm

  • #16

    ok. werfen wir mein konzept über board...


    morgen hol ich mir nen neuen kadett (jaja, her mit den sprüchen) und heut hab ich mir 160er 2kompo Jbl´s geholt, und habs mir vorgenommen doorboards zu basteln.


    kann mir da jemand genauere infos geben, was ich joch so zu beachten hab?


    tnxalot

  • #17

    wenn du welche bastelst,achte auf die fensterheber falls vorhanden und auf gute dämmung,je mehr,desto besser!!!!


    ich habe mit dämm-matten gedämmt,würde aber mittlerweile eher auf dieses brax-zeug zum verschmieren zurückgreifen!

  • #18

    so hab mir nun ma die infinity kappa geholt 2 wege koaxial...hoffe ich bekomme die da rein,



    vorerst häng ichse nur an das radio 4x55W sollich da die frequenzweiche mit einbauen oder nicht? wenn ich da 2 ausgänge pro box ran hänge?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #19

    wie jetzt???


    2 ausgänge an eine box???


    lass das mal lieber sein!!!!!ein kanal für einen speaker/system!



    die weiche muss auf jeden fall angeschlossen werden!!!!


    wenn die weichen getrennt sind,bzw. der woofer breitband und der hochtöner über hochpass läuft,kannst du das so machen 1 kanal woofer,1 kanal hochtöner,aber nen grossen unterschied wirste da nicht merken!!

  • #20

    ne du verstehst mich falsch.



    Also


    hab die 130er boxen nun im ama brett drin (es geht) und habse aufn radio gehängt.


    nur die front



    bas bekommt ne eigene stufe und hinterren boxen auch eine eigene.



    das mit der weiche war nur so nen gedanke, da ich am radio 4x55W habe, und spitzenbelastbarkeit ham die 165W. da ich aber keine rear boxen imo habe habe ich daran gedacht, jeweils 2 ausgänge vom radio auf eine box (mit weiche) zu hängen. aber hat sich nix verändert und habs dann normal ohne weiche eingebaut. gehen einwandfrei und sind auch recht gut.



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!