Kabelbaum-Stecker

  • #1

    Moinmoin.
    In meinem Auto gibt es öfters solche runden kleinen Steck-Verbindungen mit ca. 4 Adern drin. Sie befinden sich an den Türen (ZV) und am Innenkabelbaum in der Nähe des Motorsteuergerätes.
    Das mag ja so nichts neues sein, aber ich frage mich tatsächlich, wie ich diese Stecker auf bekomme...
    Ich sehe da zwar so kleine Nasen an der Seite, aber die lassen sich nicht wirklich eindrücken. Gibt es da irgendeinen Trick?

  • #2

    meinst den stecker in den türen oder??
    sind drei Nasen einfach Zusammendrücken und rausschieben=drausen


    mfg
    oli

  • #3

    Hmm, also der Stecker, den ich jetzt speziell meinte, ist der, der den linken Kabelbaum mit dem rechten verbindet. Möglicherweise funktioniert der dann etwas anders als die Stecker in den Türen, sieht aber so ähnlich aus. Zumindest habe ich jenen Stecker gerade mit Gewalt (mit dem Schraubenzieher im Plastik gestochert) auseinandergezogen. Wo ich ihn jetzt so betrachte, sieht der Stecker auch ganz so aus, als könnte man ihn gar nicht anders öffnen.


    Naja, das Problem ist jetzt aber immerhin gelöst...
    Trotzdem Danke für die Bemühung.

  • #4

    da war dann garantiert ne nase dran NUn wie geagt wahrscheinlich WAR!!


    Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!