-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Kann da jemand mal nen Bild posten, wie die aussehen? Silvia steht ja so auf 5Speichen Design, so in Richtung Powertech, Azev usw.
Ich hab neulich mal geguckt, wieviel Platz noch ist am Hinterrad. Jetzt sind ja die Irmscher Felgen drauf in der Breite 6J mit 195er Reifen. Und ich kriege gerade mal so meinen kleinen Finger zwischen Kotflügel und Reifen.
Wir dachten so an 7,5Jx16 Felgen. Aber ob das dann passt? -
#16 Hallo!
Ob 15 oder 16 Zoll ist eigentlich nicht die Frage, da der Reifenumfang entscheidend ist. Problematisch ist bei den Kadetten eigentlich eher die Einpresstiefe. Bei unserem Caravan haben wir 195/50/15 auf ATS in 7J15 et 38 in Verbindung mit 40er Federn gefahren. Dazu war lediglich bördeln notwendig. Bei 7 Zoll Breite ist ohne Ziehen der Kotflügel auch nicht mehr zu machen. Die meisten angebotenen Felgen haben eine geringere Einpresstiefe, stehen somit weiter raus und können dann ohne weitere Karosseriearbeiten auch nicht gefahren werden. Mittlerweile sind wir auf zweiteilige BBS 6,5J15 et 35 umgestiegen. Die passen auch einwandfrei, sind zwar 1/2 Zoll schmaler aber stehen ebenfalls bis an die Kante.
Also bei Kauf von gebrauchten Felgen auch immer auf die Einpresstiefe achten! Es sei denn, dass man richtig in die Breite gehen will....dann aber wirklich richtig!
Gruß Stefan
-
-
-
#18 Ich hätte es nicht geglaubt. Von der Breite her gehen die wirklich drunter. Die Reifen und Felgen stehen zwar raus, aber das Profil ist geradeso abgedeckt, also müßte das ganze TÜV-Konform sein.
Unser Problem ist nur, daß der Bock hinten hoch muß, hinten liegt das Blech fast auf dem Reifen auf, also der Federweg ist gleich null.
Derzeit ist er 30mm tiefer, reich es aus, wenn ich ihn wieder auf Serienhöhe bringe oder ist der Federweg dann immer noch zu kurz? Kann man den Federweg auf so einem kurzen Stück begrenzen?Hier mal nen Foto (mit nem Handy gemacht) von unserem Versuch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!