Probleme nach Motor Umbau

  • #1

    Hallo alle zusammen...


    hab mal wieder ein paar kleine Probleme...mein 2l Umbau ist nun
    endlich beendet...aber mein Kadettchen zickt noch ein wenig rum...


    1. Problem:
    Nach jeder Fahrt ist meine Batterie wie leer gesaugt und mein Kadett
    springt nich mehr an...die Batterie-Anzeige im LCD zeigt auch nie
    mehr als 12V an, auch wenn der Motor läuft...
    Könnte es sein das ich meine LiMa irgendwie falsch gepolt habe?
    Was könnt es sonst sein?


    2. Problem:
    Meine Heizung heizt und heizt und heizt obwohl Regler auf Kalt steht,
    ist wie in ner Sauna(bei dem Wetter)...
    Könnte es sein das ich irgend einen Fehler im Wasserkreislauf habe?
    War mir nämlich bei den beiden dünnen Schläuchen hinten am
    Thermostatgehäuse nich ganz sicher welcher oben und welcher unten
    hinkommt...habe den vom Wasser-Verteilungsrohr unten und den
    kurzen der zur Heizung und zur Drosselklappe geht oben dran,
    is das so richtig?


    3. Problem:
    Meine ABS-Kontrolleuchte leuchtet durchgehend, was ja bedeutet das
    mein ABS inaktiv ist...Im Schlachtfahrzeug funktionierte es jedoch
    noch...habe eigentlich nichts verändert, nur einen der vorderen
    Sensoren ausgetauscht...was könnte das sein?


    Ok, das wars erstmal...hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen


    mfg tb-808

  • #2

    Zum 2. Problem: Das wird nur der Bowdenzug sein. Im Fahrerfußraum an der MK mal nach oben tasten, da findet sich ein Hebel, und je nach stellung wirds warm oder kalt. Der Zug der von da nach vorne zu dem eigentlichen warm/kalt-Schieber führt, wird kaputt sein. Wie der repariert wird, wurde schon beschrieben.

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  • #3

    Problem 1 liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit an der Lima.
    Wenn der Wagen läuft solltest du schon mindestestens
    an die 13V drankommen.
    Es könnte sein das die Kohlen auf sind.
    Das die Lima falsch angeschlossen ist.
    Da gibt es von den Anschlüssen verschiedene.
    Oder das ganz schlicht der Riemen gerissen ist und du somit nicht
    laden kannst.
    Würde mal die Anschlüsse überprüfen.
    Zur not mach mal einfach ein Foto von dann
    können wird dir bestimmt sagen was woran muss.
    Meisten ist ein Kabelschuhstecker vorhanden an den + kommt
    und ne kleine Schraube an der Masse kommt.
    Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.
    Der Kabelbaum liegt aber ja vor.
    Somit sollte es nicht ganz so schwer sein das rauszufinden.

  • #4

    Hi....


    So, Problem Nr. 2 hab ich gelöst. Eine von den Klammern an den Zügen
    war abgebrochen...


    Problem Nr.1 macht mir aber immer noch Sorgen hab heut morgen ne neu LiMa auf em Schrotti geholt...aber nichts hat sich verändert...


    nachdem man en stück mit gefahren ist, ist die batterie wie Leer gesaugt...


    was sollte die Batterie-Anzeige im LCD normalerweise anzeigen...meine zeigt irgendwie immer 12V an egal ob die Batterie leer oder voll is...und auch wenn der Motor läuft zeigt die nur 12V...da ist doch was faul, oder?

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