Lohnt sich der Aufwand?

  • #1

    Hi,
    ich überlege gerade ob es sich noch lohnt mein Kadett neu zu Lackieren.


    Ich schiebe jetzt mal nen paar Fakten zu dem Auto rüber:


    Baujahr 05.1990
    Motor 2.0 115PS
    Vorbesitzer 1
    KM 180.000
    Unfälle keine
    Radläufe wurden geschweißt, Zahnriemen vor 10.000KM gewechselt


    Kaufpreis 800€


    Nun kommt noch ein neues Dach dazu ca. 600€


    Jetzt mal bitte eure ganz ehrliche Mainung, wie lange hält der Wagen bei guter Pflege noch und lohnt der Aufwand einer neulackierung? Preis ca. 1000€


    Gruß
    Silent_Bob

  • #3

    Wenn der Wagen rostfrei ist, Du Ihn gut pflegst und noch lange fahren willst, würd ich sagen, lohnt sich.
    Aber wie schon gesagt wurde, daß muß jeder für sich alleine entscheiden.


    MfG


    brummi

    Oben ohne find ich geil

  • #4

    das ist ne sache, die du für dich wissen musst, wenn du den nur die saison fahren willst und dann vekaufan, würd ich sagen nein. aber wenn du de länger behalten willst und dir was an dem wagen liegt etc... würd ich sagen ja!


    musst du wissen...


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #5

    Servus,


    wenn mann gescheite vorarbeit vor dem Lackieren macht dann hält er noch sehr viel jahre


    Es ist immer rausgeschmissenes GEld aber wenn man sich was aufbaut was einem selber gefällt rentiert es sich immer


    was meinst du wie oft ich mir von verschiedenen leuten anhören durfte ich solle doch mein cabrio so lassen wie es ist und nicht neu aufbauen


    mein Fahrzeug ist nach meinen vorstellungen und ich bin stolz drauf was ich aus diesem "alten" fahrzeug gemacht habe


    es ist aber immer ein entscheidung die man selber treffen muss


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Tag miteinander,


    Ich kann euch nur zustimmen. Das muss jeder am besten für sich selbewr entscheiden.
    Immerhin weiss man selber am besten, wie es um den Kadett steht, wie sehr man an ihm hängt, und was man nicht schon alles an Zeit, Geld, Nerven und Liebe hineingesteckt hat.


    Das muss jeder selber wissen, ob es ihm das Wert ist, oder nicht.


    Ich für meinen Teil habe solche Entscheidungen schon desöfteren getroffen bei meinen beiden Kadetten und ich war jedesmal danach Stolz darauf.

    mfg GSIZUECHTER

  • #7

    Wenn du den Wagen selber noch länger fahren willst,
    denke ich das es eine gute Entscheidung ist den Wagen zu lacken.


    Wenn du das aber nur machst weil du den Wagen verkaufen willst,
    lohnt es sich nicht. Da man meistens die investierte Kohle nicht
    rausbekommt.


    Letztendlich ist es eine Entscheidung die du selber treffen musst.
    Aber ein neu gelackter Wagen macht schon einen ganz
    anderen Eindruck wie ein Wagen mit alten Lack.
    Das ist meine Meinung zumindest.

  • #8

    hi,
    solltest echt mal so überlegen wieviele kilometer du so im jahr fährst und ob du auch bereit wärst zur not nen neuen motor einbauen zu lassen,bzw selber einzubauen. denke mal wenn du so zufrieden bist mit dem auto das du mit nem anderen motor rechnen könntest und es echt rostfrei ist,solltest du das geld investieren. aber man muss es ja nicht überstürzen,such dir nen günstigen lacker. habe zum bespiel einen gefunden der sagt,wenn ich weniger zu tun habe in ein paar wochen melde ich mich dann bei dir und mach dir nen sonderpreis. denn bevor er nichts zu tun hat macht er lieber nen günstigen preis.


    viel glück bei deiner entscheidung

  • #9

    Entscheiden musst du das selbst, aber ich kann nur von mir sprechen, ich habe zusammen mit meinem Freund schon ein paar Euros in mein Cabrio gesteckt bei jedem Cent bekomme ich gesagt, dass sich das nichtmehr lohnt, aber ich hänge an dem Auto, also geht es weiter... An eine Neulakierung habe ich auch schon gedacht, da mein Lack nicht der schönste ist (ist vom Vorgänger lackiert worden und es ist nicht so toll geworden) Jetzt habe ich mich einfahch für ein großes Drivel an den Seiten entschieden und ich bin super Glücklich!


    Also meiner Meinung nach lohnt es sich schon wenn man wirklich das Auto noch ein paar Jährchen fahren möchte und an dem Auto hängt! Eine alte Oma kauft sich ja auch noch neue schöne Kleider und denkt nicht ans sterben :dummgugg:


    Gruß Yvonne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!