umbau auf c20let

  • #1

    Hallo,


    spiele mit den Gedanken, meinen E-kadett auf nen c20let umzubauen!
    habe jetzt ein wenig gelesen, das die c20let auch eine wegfahrsperre haben können! ist das ein Problem die tot zu machen oder ist das unmöglich?
    mit einen f20 getriebe sollte der motor doch am anfang auch laufen oder?
    was muss ich sonst noch alles beachten bei einen kauf eines c20let Motors?

  • #2

    Hi


    f-20 getriebe vergiss mal wieder ganz schnell!!
    wenn das fahren willst brauchst ne andere Kupplung stärkere druckplatte etc kost der spaß locker 600€ aufwärts!!
    Motor sollte überholt werden wenn den einbauen willst sonst bekommst nur probleme das teil ist ja auch schon 10jahre alt!!
    das drumherum muss auch passen sprich fahrwerk(kein FK-zeug oder so sondern was richtiges!!)
    benzinpumpe Richtige bremsen vorne und auch hinten,auspuffanlage etc etc


    Oli

  • #3

    @ Olli


    was spricht gegen nen FK gewinde? sorry das fk thema kotzt mich zwar tierisch an... aber fk baut auch gescheite fahrwerke net nur so nen billig müll den man bei ebay findet....


    @ pet


    auf die versteifung der Karosse solltest du achten
    16v frontträger, vllt die Rahmenstrebe vom HIPO, domstreben ect. um deine Karosse bischen stabiler zu machen...


    Getriebe sollte schon ein f28 sein... is rein aus finanziller sicht fast genauso günstig wie ein f20... aber das hat ja olli schon angesprochen...


    Motor überholen voreinbau... oder sich einen überholten besorgen...


    was für nen kadett nimmst du als basis?


    bremsanlage an den Turbo anpassen ect.


    zu beachten gibt es da einiges....


    am besten du schreibst detailierter was du wissen willst

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    gegen das FK spricht leider die haltbarkeit beim gewinde gegenüber anderen Top ausrüster!
    Leider erfahrungswerte von nun 5wagen bei uns inner gegen ?(



    Oli

  • #6

    Wieso sollte die raus für den LLK??
    passt bei mir auch und der LLk ist nicht klein ;)

  • #7

    glaub nicht das es beim cali ne wegfahrsperre gab die sich ins steuergerät hackt und das ausschaltet. wie beim b corsa und so. mei cali hatte zwar auch wegfahrsperre,aber die hat sich nur dazwischengeschaltet.
    am besten wäre du schraubst nen ladeluftschlauch ab und guckst mal ob da haufen öl drin ist- wenn ja,dann wäre da schon mal n überholter lader was gutes.
    der krümmer wird eh nen riss an der wastegateklappe haben außer er war schonmal bei EDS ö.ä.,also würd ich den dann auch noch machen.
    wenn er original ist und unter 150000km runter hat dann nimm ihn.
    wenn er aber ne phase hatte,selbst ne 1, dann rate ich ab den zu kaufen. fahre selbst ne 3,5 und würd mein motor nie nen anderen andrehen.


    nix raustrennen :D, außer großes loch in stoßstange

    Blech.... :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von RiegerKadett1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!