Karrosserie bau plan

Brauch einen detalierten bau plan mit schwelle länger spur alle masse am besten mit ersichtlichen bilder wär das super genial ist fürn spass projekt *g*
    Wer sowas hat mal einstellen wenn wer das selbe vom cali tubro hat auchher damit

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hm ich weis jetzt nicht was du meist aber denke ich da richtitig du willst einen kadett verlängern als ein spaß mobiel also ohne tüv zulasung und willst jetzt wissen wie ? oder habe ich dich da falsch verstanden ?

werde ich noch aktualisieren

Ich will nix verlängern son mist .
    Ich will allrad übernehm damit ich auch mal los fahrn kann dann mit bischen mehr leistung sonts brauch ich ja kein turbo einbaun da hab ich ja erst ab 180 oder so mal richtig grip.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Versuchs doch mal bei nem Opel-Händler.
    Die geben dir das doch bestimmt.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn du nen Bauplan brauchst, dann lass das Projekt lieber ganz sein. Ich hatte damals auch keinen Plan und habe es geschafft, aber es bedeutet einiges an Arbeit und man braucht vernünftiges Werkzeug ;)

Das mit dem Anfahren geht auch ohne Allrad, ich hab den Astra auch als Fronttriebler gefahren und der hat dank Sixpack und Kompressor paar Pferde mehr gehabt als ein LET... wenn man komplett drauflatscht in den kleinen Gängen, dann ist klar das der nur am Spulen ist, aber bei normaler Fahrweise merkt man nicht viel.

Ps: Möglich ist es auch das man nen Allrad Kadetten durchdrehen lässt, der Kadett ist nämlich viel zu leicht für soviel PS, deswegen bekommt er die Leistung nicht auf die Strasse ;)

ja sicher gehts auch ohne bau plan , aber mein karosserier spezi wolte halt son plan , da war eventuell die boden gruppe komlett übernehm vo cali oder vectra jenach dem , nich wie beim normalen umbau nur die tunnel paartie, so das das ding auch wirlich gerade aus färht.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Sicherlich nicht mehr wie ein richtiger LET...

Eine Frontmöhre taugt einfach nicht für so etwas... ob jetzt Kompressor Turbo der Sauger... Allrad ist schon eine sehr geile Sache, aber wie wir ja schonmal durchgekaut haben taugt der Opel-Allrad nichts... kannst Cali-Zeugs drunterschrauben und du wirst nur Probleme haben... Dann lieber einen reinen Heckantrieb... da kommt man auch gut vorwärts

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

reiner heckantrieb wär auch was aber allrad find ich schon besser .
    denk mal halten tut das schon wann man damit sanft umgeht und neue oder überholte teile verbaut sperre und gema verteiler mit sinterkupplung da hält das schon ene saison denk ich und wenn nich naja hammer wennigsten nen geile strassen lage :D und die räder stehn schön schräg .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

Kommt drauf an was du unter richtigen LET verstehst ;) Ich hab den mit serienmässigem Hubraum und "nur" 430 PS gefahren, unser Motorenbauer ist jetzt bei nem Bi Kompressor mit 3,6 Liter, 680 PS und 700 NM 8o
    Aber der Mann ist noch kranker als ich, der baut auch Porsche Cayenne Triebwerke in VW Transporter ein und so nen Sch**ß. Im Moment arbeitet er an ner vernünftigen Version vom Volvo S80 V8 Triebwerk und vorallem nem passenden 7- Gang Getriebe (Volvo liefert den ja nur mit Automatik)... und 3 mal dürft ihr raten wer dann bald ein neues Auto in der Garage hat :D

Und was ist das für ein Motorenbauer der solche OpelMotoren mit Kompressor auflädt?

Naja, ich denke mit solchen Behauptungen artet das aus, aber Tatsache ist, dass ein LET sehr schnell über 350 NM an die Räder abgibt und diese Leistung muss auch irgendwo auf die Strasse kommen... und das mit einem Frontkratzer? Nie und nimmer!

chris18c20ne
    da hast du sicherlich recht... so ein Allrad-Umbau hat sicherlich seine Reize, dann noch das Sportverteilergetriebe aus der Schweiz dran und das Ding macht bestimmt Spass ohne Ende... aber die Umsetzung finde ich einfach zu schwierig für das was man am Ende hat...

Da wäre ein Vectra Allrad mit Kadett Front wahrscheinlich einfacher :D

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!