Mein Cab und der Astra

Hallo zusammen! Bin neu hier und seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Kadett Cabrios.

Ist ein Bertone 1.6 BJ91 mit eFH, eVerdeck, ABS und ZV. Allerdings wird der gute genau so bleiben wie er ist, da der Kadett mir gerade als Cabrio genau so gefällt. Das einzige, was sich noch tut ist ein neues Verdeck und evtl. weiße Blinker.

Das hier ist übrigens mein erstes Auto:

Astra G 1.6 85PS Selection

4 Mal editiert, zuletzt von Richyf ()

Du hast vergessen zu erwähnen dass er ein Automatikgetriebe hat und E-Fensterheber plus E-Dach.

Schick sieht er noch aus, wenn du ihn so gepflegt hältst und die kleinen Macken immer Gewissenhaft bekämpfst, darf er von mir aus sogar die orangenen Blinker behalten. Zeig doch mal das Verdeck und seine Macken. Wenns nur um die Farbe geht kann man ja noch viel retten. ;)

Wenn du die orangenen Blinker wegmachst (was den Kadett immer gleich jünger erscheinen lässt) wären auch weisse Seitenblinker schön. Und dann stören die Rücklichter schon fast wieder. :D

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ja, die weißen Blinker sind schon bestellt. Denke schon, dass sie dran kommen.

Der Wagen hat Null Rost. Ihr könnt euch vorstellen, wie lange ich danach gesucht habe. Dafür ist das Verdeck total hinüber. Hat schon mehrere Flicken und ist unten am Rand ausgerissen. Das neue müsste die Tage kommen. Bin ja wirklich mal gespannt, ob ich das selber montiert kriege. 8o

Wie gesagt, eigentlich soll er so bleiben. Das Kadett Cabrio gefällt mir genau so wie es ist. Geld für Tuning stecke ich eher in den Astra. An dem hat sich schon einiges geändert.

Den Kadett werde ich schön pflegen und hoffen, dass er weiterhin in einem so guten Zustand bleibt.

Spar mal für zwei Fahrwerke... *gg* Ansonsten schickes Cab!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Dein Cabrio sieht ja wirklich sehr gepflegt aus. Wie fährt sich denn das Cabrio mit 75PS und Automatikgetriebe? Gibt hier viele die das Cabrio mit 75PS für stark untermotorisiert halten.
    Finde es total gut das du das Cabrio so erhalten möchtest. Die weissen Blinker (vorne und seitlich) würde ich ihm aber auch gönnen. Bei Bedarf ist das ja ganz schnell rückgängig gemacht.
    Der Astra gefällt mir auch sehr gut. Mach weiter so.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Frank: Der Astra hat 30mm Irmscher Federn. Meiner Meinung nach perfekt für den Wagen. Sieht gut aus und bleibt Komfort-mäßig in etwa wie beim Serienfahrwerk.

@FriscoDriver: Naja, der 75PS Motor mit der Automatik ist schon ok. Ich bin zwar nicht so der Automatik-Fan aber der Motor reicht für den Wagen allemal. So ein Cab kaufe ich ja auch nicht, um damit riesig-lange Autobahnstrecken zurückzulegen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!