Rieger INFININTY Verbau

Ja, so genau weiss ich das auch noch nicht, deshalb warte ich noch auf einen Geistesblitz :D

Das Problem beim raustrennen von Dreicken an den oberen Ecken ist das wieder zusammensetzen ohne Spuren zu hinterlassen. Groß Spachteln etc. wollt ich auch nicht, das hält meist nich so lang ;(
    Ich werd die mittleren Halter festziehen bis sie sitzt und dann seh ich ja, wieviel an den Ecken übersteht.

Werd mich die Tage mal wieder ransetzen. Wenn ich was gefunden hab was geht und auch einigermaßen aussieht dann mach ich mal paar Bilder.

Die vordere Rieger ist ja nicht das Probem. Die passte ja fast ohne anzupassen :D

Hinten habe ich mir damals auch die Arbeit gemacht und hatte nachher auch das Problem, dass hinten in der Mitte etwa 10cm Platz war. Habe das Loch zwar etwas reduziert bekommen, aber sah immer noch schrecklich aus, da die Stoßi dann wie ne Theke aussah. Hab mir daher lieber nen Huthmann Ansatz gekauft...

Hab nur leider kein Bild mehr von hinten, da es ja nie zum Finish kam :D

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

gsizuechter

Ich mach erstmal nur die hintere um zu schauen, ob das überhaupt klappt. Den Spalt hinten habe ich auch gut schließen können, nur an den Seiten komm ich derzeit nich weiter ;)

@ Vitamin E
    Und wie hast du die Lücke in der Mitte geschlossen?

An den Seiten muss man einiges wegschneiden, bis das halbwegs nach was aussieht. Habe bei mir viel wegnehmen müssen, bis es gepasst hat.

mfg GSIZUECHTER

Durch den dritten Halter, den ich mir zusätzlich zu den beiden originalen, in Höhe der Kennzeichenbeleuchtung gebaut habe. Mit einer etwas längeren Gewindestange dran. So konnte ich mir die Stoßstange sozusagen ranschrauben, bis der Spalt i.O. war. ;)

Bis der Spalt in Ordnung war. Du meinst bis man den Spalt bei geschlossener Heckklappe nicht mehr sieht. Bis es so passen würde, wie die orginal Stoßstange, müsste man die komplette Rieger gerade biegen in der Mitte.

mfg GSIZUECHTER

Yepp... Genau so. Das ganze dann gleichmäßig angewärmt damit die Spannung rausgeht. ;) So weit so gut.. Die schei... Ecken nerven mich noch ein wenig.

An den Ecken musste ich fast die komplette Halterung, wo die Stoßstange beim Astra normalerweise anliegt wegschneiden, bis das es bei mir auf dem Kadett halbwegs gepasst hat und die Schürze nicht mehr breiter war als der Kaddi.

mfg GSIZUECHTER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!