Welche Schürze war bei welchem Kadett Serie?

Ich habe an meinem Kadett diese serienmäßige Schürze:

Allerdings haben die meisten, die ich bei eBay & Co. sehe die Schürze, die ich wohl fälschlicherweise für den vom GSI gehalten habe (die komplett lackierte mit den schmalen Stoßleisten und dem "leeren" Grill). Welche Kadetts hatten denn nun welchen Stoßfänger?

habe auch ein bertone aber auf komplette (bis auf haube) GSI Optik umgebaut. Sidn wohl auch die beliebtesten schürzen für den E. denn es gibt von der Optik nichts besseres als gsi+ lippe oder ne shöne imrscher junior line:

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

@ Richyf

Deine Stoßstange ist eine Frisco/GT Stoßstange, die in dem anderen Bild ist eine GSI Stoßstange.
    Das Cabrio ist immer von Bertone, es wurde von Bertone designed.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Das es 1,6'er und kleinere mit GSi Schürze gibt ist klar... haben sich die Besitzer dran gemacht... ab Werk gab es die GSi Schürzen nur am GSi und an einigen Cabrios.

Die Schürze auf dem obersten Bild wurde ebenfalls viel am Cabrio verbaut... und natürlich am Frisco und GT.

Ab Werk gab es soweit ich das in Erinnerung habe:
    1.) Einteilige graue/schwarze Schürze an den kleineren Kadetten (vor Facelift) , auch in weiss lackiert am Kadett-E Snow.
    2.) Zweiteilige graue/schwarze Schürze an den kleineren Kadetten (Facelift)
    3.) Zweiteilige, in Fahrzeugfarbe lackierte Schürze z.B. an Cabrio, GT und Frisco.
    4.) Einteilige, in Fahrzeugfarbe lackierte Schürze an Cabrio und GSi.

...ich glaub das waren alle ?!

Gruß Music.

5) Irmscher Sprint und "Viva" Sprint
    6)irmscher Juniorline (beider selten anzufinden,...junior sehr selten)

Cottbus...!!! Mit zwei T bitte!
    Um die Sache mit den Schürzen zu präzisieren, zum Bild im Anhang:
    1 - Standardschürze für LS, GL, GLS, Club, Jubilee, California, Tiffany, Top, Miami von Modelljahr 1985 bis inkl. Modelljahr 1989, GT von Modelljahr 1985 bis inkl. 1986
    2 - weiß lackierte Standardschürze für Snow und Cup
    3 - "GT" Schürze für GT von MJ 1987 bis MJ 1989, Sprint Modelljahr 1986, Cabrio 1.6 bis inkl. MJ 1989
    4 - Standardschürze ab MJ 1990 für LS, GL, Beauty, Fun, Life, Dream, CS, Club
    5 - "GT" Schürze ab Modelljahr 1990 für GT, Frisco, Club Spezial, Cabrio 1.6i (auf dem Bild übrigens ein Sondermodell "Sprint" aus Frankreich...)
    6 - "GSi" Schürze für GSi, GSi 16V, Cabrio GSi, Cabrio: Fun, Elegance, Sportive, Edition, bei GSi ab MJ 1985 verbaut
    7 - Irmscher Schürze für Kadett Sprint (Irmscher Version) MJ 1988
    8 - Kadett "Let´s Go" Schürze: ??? Keine Ahnung, jedenfalls anders...

Viva Schürze, Junior Line, GS Version wurden nicht als Standardschürzen für den Kadett von Opel angeboten, sondern nur von Irmscher vertrieben.

Also das ist mein Kenntnisstand...

sry für die späte antwort aber nein es war/ost nicht mein kadett, bin hier mal im forum auf den gestoßen ist aber länger her

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!