Mit dem bb von mattig kann ich nur wiedersprechen. ich habe meinen vor ab montiert, dann ein weißes blatt an scheinwerfer geklebt und motor haube zu gemacht und licht an dann sieht man ja ob es reicht oder nicht, da wo das blatt hell leuchtet ist dein lichtkegel und dass passt im normalfall auf den mm wenn den richtig dran machst habe jetzt schon 2 stück durch den tüv gebracht. wenn du keine Leuchtweitenregulierung drin hast geht das ganz einfach. da sagst dem typ vom tüv wenn er was zu beanstanden hat, dass du gerade vom lcihteinstellen kommst und es nciht besser gehen würde so habe ich bis jetzt die bb´s eingetragen bekommen
zum kleben kann ich bond+seal von würth empfhelen, bleibt elastisch und hebt bomben fest
Wo finde ich die Farbe und böser Blick hält nicht.
-
-
-
-
-
#13 Moin Jungs.
Meine Freundin hat mir die selbe MHV mal geschenk(selbe Form-Net von Mattig. Glaub die hatte die von Ebay. Da war ne ABE dabei, deshalb hab ich net weiter drüber nachgedacht un se bei mir dran gemacht un verspachtelt.
Heisst das das die Bullen mir jetzt an de Sack können wenn se mich anhalten. Is das en falsches ABE? is genau die selbe Form wie der von dem Bild oben.
-
#14 moin
ob das ne mattig ist, wissen wir eben au net genau, war nur geraten
Was ich aber von mattig gelernt habe (bei meinen 2 corsas a) dass man den bb von mattig eintragen lassen muss, weil das keine richtige abe sind, sondern nur ein teilegutachten und das lässt die grüne rennleitung net immer durchgehn. beim corsa a war die eintragung jedoch unproblematisch.
schick mir doch bitte eine kopie an info@kay-lysander.de von deiner ABE, dann werde ich mich mal schlau machen, ob das zusammenpasst
Bei mir in der nähe is kommenden Sonntag n Opeltreffen, dann könnte ich mich da schlau machenMfG
Kay Lysander
>>> Deep Inside Your Fear <<< -
-
#15 ZitatOriginal von Faust
Moin Jungs.Meine Freundin hat mir die selbe MHV mal geschenk(selbe Form-Net von Mattig. Glaub die hatte die von Ebay. Da war ne ABE dabei, deshalb hab ich net weiter drüber nachgedacht un se bei mir dran gemacht un verspachtelt.
Heisst das das die Bullen mir jetzt an de Sack können wenn se mich anhalten. Is das en falsches ABE? is genau die selbe Form wie der von dem Bild oben.
Es lief schon öfters rund das die ABE nichts wert ist die bei den BB´s bei Ebay dabei sind.
-
#16 stimmt, aber das hat ja diesmal nix mit ebay zu tun.
mir sagte der TÜV und die grüne Rennleitung, dass das sogenannte Teilegutachten von Mattig KEINE ABE ist und ich den BB eintragen muss. bin auch aus allen wolken gefallen, als ich das damals gehört habe, aber wie oben schon geschrieben, bei meinem Corsa hatte ich da überhaupt keine probleme bei der eintragung. beim jetztigen BB werde ich das dann schon merkenMfG
Kay Lysander
>>> Deep Inside Your Fear <<< -
-
-
#18 Zitatbin auch aus allen wolken gefallen, als ich das damals gehört habe, aber wie oben schon geschrieben, bei meinem Corsa hatte ich da überhaupt keine probleme bei der eintragung. beim jetztigen BB werde ich das dann schon merken
Sagt mal lest ihr euch die Papiere eigentlich mal durch?? Wenn das ne ABE ist, steht klipp und klar drin, dass sie eintragungsfrei ist, ansonsten steht drin, dass mit dem anbau die betriebserlaubnis erlischt, und das Teil von einem Sachverständigen geprüft werden muss. Bzw. generell muss alles eingetragen werden, es sei denn es steht was anderes in den Papieren, und alle voraussetzungen, die da sonst ncoh drin stehen müssen auch erfüllt sein.Hat diese angebliche ABE zu den ebay BBs eigentlich mal jemand geuptt, da würd ich gerne mal nen Blick drauf wefen, aber zu den Dingern gabs schonmal nen thread, da hab ich auch schonmal gesagt dass ich wetten könnte, dass diese ABE entweder gefälscht ist, oder darin eine klausel steht, dass der Lichtkegel eben nicht beeinflusst werden darf, womit das Teil dann auch nichtsmehr wert wäre.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!