Wo finde ich die Farbe und böser Blick hält nicht.

strenger ist der tüv auf jedenfall geworden, aber wenn ich bedenke, was man teilweise für n BB eingetragen bekommt, dann denk i mal, dass des mit diesem kein problem ist :)
    Aber ich werde es auf jedenfall versuchen. musst dieser tage eh ein paar sachen eintragen lassen und da werde ich das mit dem BB auf jedenfall versuchen und dann bescheidsagen.
    Im zweifelsfall erst bei dekra versuchen, der ist nicht immer sooo streng wie der tüv. zumindest mal bei uns in Lindau (bayern) ;)

MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

aaaaalsooooo :)
    war beim tüv, hab alles eingetragen bekommen. genauso den BB :) war überhaupt kein problem, hab dem tüv-prüfer gesagt, dass ich die abe grad net finde. auf der rückseite war ein kleber drin, da steht "passend für opel kadett" und ich solle den drinne lassen, meinte der prüfer :)
    und ich habe für 3 eintragungen rund 80 €uro bezahlt. kommt zum eintragen nach lindau und geht zum herrn sturm, da ist es auch beim 2. mal kein problem gewesen. der hat mir am corsa schon einiges eingetragen :)

MfG
    Kay Lysander

Sollte ich dann vielleicht auch mal bei der Dekra probieren
    THx

Ich fahre mit dieser Gelben ABE auch herum, hab sie mitgeliefert bekommen. Und auf der Rückseite von den gelben Schein sind auch Skizzen von den BB. Im BB auf der Rückseite stehen auch schöne nummer und so drin.

Wie hast du den BB verspachelt?
    Ich hab angst das die Spachtelmase wieder abfällt, da er leicht flexibel ist, da er ja nur aus Plastik ist.
    Hab meinem im Moment nur angeschraubt mir kleinen Schrauben die dabei waren.

P.S. Auf den Schreiben steht ABE drauf mit TÜV stempel. Auf dem BB steht die gleiche Nummer wie auf der ABE, also warum sollte es nicht eine richtige ABE sein?

hi,
    also ich war beim tüv beim eintragen :) aber ich weiß nicht, wie pingelig der tüv bei euch ist ;)

zu kloppy:
    na wenn da ABE draufsteht muss man des eigentlich nicht eintragen lassen. aber ich kenne von mattig das schon, dass es nur ein Materialgutachten ist. glaub so heißt das :)

abgesehn davon hatte ich kein materialgutachten und auch keine ABE, drum musste ich es eintragen lassen und das war wie schon gesagt, no problem :)

MfG
    Kay Lysander

naja, wie gesagt wenn das ne ABE ist und du meinst die sei gültig, kannst du getrost damit fahren ohne den eintragen zu lassen.
    Aber ich hab da so meine zweifel mit der gültigkeit, aus dem einfachen Grund, dass man so einen BB bei einem regulären TüV (ausnahmen bestätigen wohl die Regel ;)) neimals noch in dieser tiefe eingetragen bekommt. Mir wäre die geschichte zu heikel.
    Ich hab auch schon ABEs für selbst getönte rückleuchten und scheibenwischer in mittelstellung und was nciht alles gesehen.....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

der BB (diese schiene wie von mattig) ist und bleibt so in der eigentlichen forum illegal. egal was in dieser ABE drin steht. sie gilt nicht. der verdeckt viel zu viel vom scheinwerfer.den kann man nur eintragen und vorher kürzen. udn wenn ihn ein prüfer in der "ungekürtzten form" einträgt, hatt er keine ahnung. :rolleyes:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

jo, so sehe ich das auch.
    Und wie gesagt, in dieser ABE steht nicht wirklich drin, was das Teil für einen einfluss auf den Lichtkegel hat, und schon garnicht, dass dieser einfluss unbedenklich sei.
    Außerdem steht da wie gesagt kein Wort vom Kadett E drin (1. problem) stattdessen stehen diverse FAhrzeuge, wie Atsra und Golf drin. Worin ich auch wieder ein problem sehe, denn das klingt so universell...

Wie gesagt, man kann ja mit der ABE zum TüV, und fragen ob der es einträgt, WENN er es macht würde ich in jedem Fall darauf bestehen, dass er die abmessungen, in den schein einträgt. Also wieviel vom scheinwerfer inenn und außen jeweils noch frei sind.
    Sonst haste das Teil zwar eingetragen, und nachher wirstevon nem polizisten kontrolliert, der die behauptung aufstellt, dass der bei der eintragung kürzer war, und du danach nen längeren montiert hast....und dann beweis mal das Gegenteil.
    Und der Prüfer wird kaum zu deinen Gunsten aussagen, denn damit würde er sich selbst ans Bein pinkeln.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

"Die Motorhaubenverlängerung ist nur mit den lichttechnischen Einrichtungen der Hersteller Carello (ECE-Genehmigungs-Nr. 40273,40274,40276) Hella (ECE-Genehmigungs-Nr. 5128,5129) und Bosch (ECE-Genehmigungs-Nr. 34510, 34511) kombinierbar."

... Entsprechende Technische Berichte der TÜV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH liegen vor.
    Die vorgenommenen Änderungen haben keine nennenswert nachteiligen Auswirkungen. Die Scheinwerfereinheiten erfüllen auch bei teilweiser Verdeckung durch die Motorhauben-Verlängerung die Forderungen der für die Funktion zutreffenden ECE-Regelungen bzgl. der Bauartprüfungsbedingungen. ...

So steht es auf meiner ABE, die ist 4 Seitig (2Doppelseiten) dort steht auch ausführlich drauf das es für den Kadett E gedacht ist.

das kann natürlich dann schon sein, dass der tüv-prüfer keine ahnung hatte ^^ es steht zumindest mal in meinen papieren drinne, nun lasse ich mich überraschen, was die grüne rennleitung macht, wenn se mich mal kontrolliert ^^

MfG
    Kay Lysander

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!