Opel manta b kombi

  • #11

    Auch ich musste unweigerlich an den Sciwago denken.



    Aber davon gab es ca. 30 Stück, wovon auch nur noch wenige existieren.


    Ich hoffe er rettet diese wertvolle Rarität!

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #12

    also vom Manta kombi gabs so viel ich weiß max 3...und den sciwago finde ich jetzt nicht unbedingt schön. Aber zurück zummanta ;)
    Und wie er es retten wird.

  • #13

    Dachte zuerst es handele sich dabei um nen Ascona Kombi mit Mantafront oder so. Das ist ja echt was sehr rares. Finde Mantas ja auch total geil, sind ja schließlich die deutsche Version vom Camaro. Hatte mal nen B Manta, der ehemals total aufgemotzt war. Nach so einigen Unfällen des Vorbesitzers sah er schon recht rattig aus. Als ich die Karre dann gekauft hab, habe ich den komplett zur Ratte umgebaut. War am billigsten und sah auch geil aus.

  • #14

    habe auch mal im Internet nach manta b cargo(und andere begriffe) gesucht aber es war immer ohne begriffe. Bis ich dann mal einen vermeintlichen weißen manta kombi sah mit 400er Verbreiterung und sonstigem tuning. nacher stellte sich aber raus das es ein Ascona a voyage mit manta frotn war. Das mit dem camaro wusste ich ja gar net aber Opel scheint mir eh sehr viel bei den Amis abgeguckt zu haben,.mir reicht da schon der gt (corvette).
    Hmm,.eiegntlich schade um deinen (ex) Manta aber jeder hat ja nen eigenen geschmack. Ich sehe mir zwar ratten gerne an aber ich selber würde mein Auto nie zu einer machen(werden lassen)

  • #15

    das ist genau mein fall ist der oberhammer


    ein manta Caravan 8o


    und so wie ich richtig verstanden habe ist das der einzige


    dar lohnt sich zu restaurieren


    viel glück von meiner seite


    mfg

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #16

    Finde ich total genial und schön, dass ihm neues Leben eingehaucht wird. Ich weiß, dass ein oder zweimal in der Flash ein Foto in einem Treffenbericht von einem Manta B Kombi war und der war glaube ich schwarz. Werde das mal nachgucken. Aber trotzdem sehr selten und viel zu schade zum verrosten lassen.


    Der Sciwago sieht irgendwie aus wie ein Polo mit Scirocco- Front, einfach nur hässlich.... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #17

    also im moment ist unserer nachweisbar der einzige so viel ich weiß,..aber es gibt wohl Gerüchte das es insgesamt 3 (oder 5) gegeben haben soll. Ja es war mal ein ganz kleiner Bericht über den manta Kombi in der Flash (so viel ich weiß) aber vom originalzustand in dem Grün. Danach war soviel ich weiß nichts mehr. der damalige besitzer hat ihn gekauft, schlecht aufgebaut, schlecht lackiert und dann nochn süßes airbrush auf die haube gesetzt :rolleyes:. Und nebenbei hat er außer Acht gelassen wie die Karre vergammelt, schade drum aber naja.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!