Türen ziehen - wie?

  • #1

    Habe an meinem Kadett wegen Schleifproblemen der Hinterräder bei Zuladung meine neuen Radläufe gezogen. Siehe Fotos:




    Nun möchte ich vor der neuen Lackierung auch die Türen weiter raus haben, denn dieser Versatz Türe/Radlauf gefällt mir nicht. Nun fehlt mir grade das Know-How, soll ich die Türe verkeilen und mit nem Hammer so lange von innen vor die Kante hauen bis es passt? Wie macht ihr das?

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Hab sowas zwar selber noch nicht gemacht da ich einen Zweitürer fahre aber ich würde es evtl erstmal so versuchen in dem ich an der entsprechenden Stelle de Türrahmens einen kleinen Holzkeil fixieren und dann die Tür schließen würde, was natürlich erstma nicht gehen wird, aber wenn man kräftig gegen die Tür drückt müßte sie ja mit der Zeit etwas nach geben und sich etwas rausbiegen.
    Vielleicht gehts ja so, ist sicherlich besser als gleich mit dem großen Hammer drauf zu kloppen.

  • #3

    Wie Excalibur schon schrieb, legste ein Holzkeil oder Plastikkeil zwischen Tür und Kniestück und drückst dann die Tür vorsichtig zu, wenn das nicht reicht machst die Tür zu und hebelst mit einem Keil die Tür vorsichtig raus, du musst nur aufpassen das du dir keinen Knick in die Tür machst, das ist mir schonmal passiert.

  • #4

    Sicher das bei der Methode nicht die Kante im Türrahmen nachgibt und ich dann ausbeulen und wieder spachteln muss? Weiss grad nicht, was von beiten (Tür oder Rahmen) stabiler ist...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #5

    Solange du keinen Knick in die Tür bekommst brauchst auch net zu spachteln, bei mir hat das Super geklappt.

  • #8

    Habe es wie hier beschrieben soeben probiert. Hat keine 5 Minuten gedauert, sieht gut aus, und alles ist heile geblieben... *freu*

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!