Kadett D GTE Bj.84 der 2.te

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines weiteren Kadett D GTE / 84 mit 4 Türen. Das Fahrzeug dürfte einigen bekannt sein vom Reifferscheid Treffen letzes Jahr.

Zustand: Alle Türen und Klappen müssen ausgetauscht werden , Radläufe , Spitzen und Kotflügel auch , ... sonst sieht es nach jetzigem Kenntnisstand gar nicht mal so schlecht aus.

Ziel: Kompletter Neuaufbau des Fahrzeuges , vorbeugende Rostschutzmassnahmen , Originalität , bis auf die Karosse könnte dieses Fahrzeug fast eine Neuwagengeburt werden...( wobei ich jedoch nicht bereit wäre , gebrauchte 100% optisch und technische Tiptop Ersatzteile wegzuwerfen) ... was auch den Kostenrahmen endgültig sprengen würde ))

Zeitrahmen : Durch die Tatsache , das ich über 650 !! neuverpackte und originaleingeblisterte Ersatzteile miterworben habe , wird diese Resto wahrscheinlich schneller gehen. Schätze mal so 12 Monate..., zumal alle benötigten Erstatzeile schon da sind.

Frage: Kennt jemand den original Opel-Farbcode vom weissen GTE ?

Grüße
    dsu

Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Dein Plan gefällt mir richtig gut. Was ist denn in der oberen Radioblende für ein Bedienteil? Sieht aus wie das Bedienteil einer Webasto Standheizung.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Yepp ,

an dem Fahrzeug ist seit Ende der 80er eine Webasto Standheizung verbaut , die aber im Moment wegen eines Kurzschlusses noch Kummer bereitet. Pumpe und Elektronik sind schon vom Vorbesitzer erneuert worden , woran es liegt , wird das Zerlegen des Fahrzeuges zeigen.
    Sollte ich sie nicht in den Griff bekommen , wird sie aus dem Fahrzeug "entrupft".

dsu

Hallo dsu,

na dann viel Spaß (und Erfolg) beim Neuaufbau.

Der GTE müsste die Farbe Polarweiss haben. Farbcode 452.

Auf dem Schild für den Produktionsauftragscode, müsste dafür in der oberen Zeile eine 11 eingeprägt sein. Die 452 müsste auf dem anderen Schild (zusammen mit der Fgst-Nummer) zu finden sein:

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Gott sei Dank hast du den GTE bei Ebay ersteigert. Ich hatte leider nicht aufgepasst bzw. war ich Kurz unterwegs und hatte nicht mehr daran gedacht zu Bieten . Als ich zu Hause war hab ich mich ein wenig darüber geärgert, besonders das der GTE für ein Spottpreis weg ging , aber jetzt bin ich froh das du den Hast!! Glückwunsch zu deinen Neuerwerb.Es war für den Besitzer bestimmt schwer seinen GTE weg zu geben stimmts? Gruß Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Kleistiv8,
    günstig ist gut....die Auktion wurde einen Tag vor Ablauf abgebrochen, es war wiedermal wie ich es prophezeit habe nur mit " Geld " zu regeln...durch die angegebe Telefonnummer des Eigentümers haben eine Menge Leutz Angebote gemacht , die in Regionen waren , die jenseits von Gut und Böse lagen. Zusätzlich hat es dann der Verkäufer (wohl nachdem er gemerkt hat , wie begehrt das Teilchen ist ) zur Bedingung gemacht , das zusätzlich die vorhandenen Ersatzteile ( 650 !! kein Witz ) mitgekauft werden mussten.
    Kannst dir ja vorstellen , wie ein kompletter 1,8 E Motor nebst allen Nebenaggregaten originaleingeblistert von Opel , mit nicht einer einzigen Zündung in seinem Leben , gehandelt wird. Von den anderen 649 Ersatzteilen mal ganz zu schweigen...

Bekommen hab ich ihn unter anderem , weil ich versprochen habe , ihn zu restaurieren. Der Vorbesitzer war ein wirklicher GTE und Opel-Liebhaber.

Leider hab ich wieder kein Schiebedach , beim treffen in Reifferscheid werd ich dir deins raustrennen !! :D

Jedoch sonst ist er ganz gut ausgestattet: BC , Motor & Kofferraumbeleuchtung, Color , 4türer , Servo und eine laut Unterlagen in 1986 verbaute Standheizung von Webasto.

gruß

dsu

Ja,ja gteschmiede,
    so ist das . ( jap. Lebensweisheit: ) Du musst schon mit der Zeit gehen , sonnst musst du mit der Zeit gehen....:P lol+ und zwinker ( auch bei den Preisen ...)
    Heute war auch einer bei ebay drin , die Auktion wurde auch vorzeitig abgebrochen. ebayNr: 260009676780 . Ich hab das beobachtet , der hatte in weniger als 12 Stunden 210 klicks . Ist wohl mittlerweile ein Volkssport , die Sachen im ebay "auszustellen" , dann die telefonischen Angebote abzuwarten , um dann die Auktion zur Einsparung der Ebaygebühren vorzeitig abzubrechen. Oder man setzt den "Mindestpreis" in galaktische Sphären...

Nur so zur Info , für jeden der schon mal was bei ebay angeboten hat , laut Aussage ( meines wirklich seriösen Verkäufers meines GTEs ) hatte er ca. 50 mailanfragen und zum Abbruch der Auktion war das Auto 80 mal auf die Beobachterliste gesetzt worden. Nur für den Motor wurden ihm 2t€ geboten. Find ich zumindestens bemerkenswert.

Erstmal Gratulation zum "Schnäbble"...

im Vergleich als würde man alle 650 Teile extra erstehen. Da bekommt man für den Gegenwert der ganzen E-Teile schon einen gescheiten Gebrauchtwagen.

Willst Du wirklich ein Schiebedach reinmachen? Wenn ich daran denke die Ablaufschläuche zu verlegen, mutwillig neue Löcher in die Karosse machen und, und, und...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!