
D-d(r)iver´s new daily driver - nu isser platt
-
-
-
-
-
#23 rene
noch weiter runter??? die gummis schliessen doch sauber mit dem radlauf ab!
fürn alltag is das für meinen geschmack schon tief genug, zumals eh nix bringt, der wagen regelt sich ja unterm fahren ohnehin immer wieder nach oben, wenn die straße zu schlecht ist... tiefer geht mit airmatic nicht, auch nicht mim brabus-chip, bei ibäh gibts zwar chips die tiefer gehn, aber die schalten auch die semiaktive steuerung aus, und auf das will ich nicht verzichten.
schließlich will ich die 225 pferdchen auch ausfahren, und ich glaub nicht, das es so prall kommt, wenn die karre bei tempo 250 durchschlägtnix für ungut, selbstständig hin oder her, das geld muß trotzdem erstmal verdient werden ... und das krieg ich wirklich nicht geschenkt
-
-
-
#25 wollte das nurmal klarstellen, es gibt noch genügend, die glauben, wenn man was abschreiben kann, wird das vom staat bezahlt
aktuelles von der front: der stern auf der haube ist geschichte, hab ihn gestern gegen ein flachen emblem getauscht. zwar noch in silber/blau, wird aber noch schwarz glänzend lackiert.
für den stern hinten muß ich mir noch was einfallen lassen, der ist leider nicht geklebt, sondern gesteckt, denke aber, in schwarz kann man das teil dann auch durchgehen lassen.... -
-
-
-
#28 So, heute morgen hatte ich schon den ersten schreckmoment mit dem schiff. aus noch ungeklärter ursache hatte ich plötzlich hinten rechts keine luft mehr im reifen .... hab ich aber erst gemerkt, als ich bei der autobahnabfahrt ein schwammiges gefühl hatte.
fazit: hatte glück im unglück, das nicht mehr passiert ist, der reifen ist sogar schon vom inneren hump gesprungen. total überhitzt und innen abgefahren ist das teil natürlich abfall.
mein nächster bekommt sicher RDK. -
-
-
#30 danke kai
RDK steht für ReifenDruckKontrolle
is doch garnicht so kompliziert, an der felge ist ein drucksensor montiert, der per funk den ist-zustand im reifen an einen empfänger im radhaus weitergibt. fällt der druck unter einen grenzwert, piept, blinkt oder was auch immer ein dingens im cockpit -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!