Vermessungsdaten Kadett D! SEHR DRINGEND!!!

  • #1

    Ich hoffe, ihr könnt mir sehr schnell helfen, denn mein D steht beim Vermessen und grade rief mich der nette Herr an, dass er die Daten für einen Kadett D nicht hat und seine Daten erst bei Astra F anfangen und er diese Daten nicht nehmen kann.


    Selbst Opel hat erst die Daten ab Astra F! Das kann doch nicht angehen!


    WO BEKOMME ICH DAS DATENBLATT ZUM VERMESSEN MEINE D´s HER?!


    Wäre sehr eilig, wie gesagt, der D steht in der Werkstatt und ich kann so schief nicht fahren (wir haben gestern ein anderes Fahrwerk eingebaut).


    Bin um jede Hilfe sehr dankbar!!!

  • #2

    Seltsam bei uns in den Werkstätten/Reifenhändlern haben die den Kadett-D oder besser gesagt fast alle Älteren Modelle im Achsmesstand-System.
    Bist Du beim FOH oder im Reifencenter?

  • #3

    Dann nehmt einfach die Daten von dem Astra F! Was soll anders sein du hast doch jetzt die E Federbeine drin, die sind nunmal gleich wie vom Astra. Ich denke mal die Spurdaten sollen Sie übernehmen können und Sturz kann man nicht einstellen beim Kadett D/E oder Astra!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #4

    @Patze: im Reifencenter, aber der hat bei Opel angerufen und ich auch und da wurde mir das gleiche gesagt, dass die die Daten nicht haben.


    @David: das hab ich dem Reifenmenschen auch verklickert, aber ihm wäre es dennoch lieber, wenn er die Daten vom D direkt hat :rolleyes: Notfalls muss ich nach Wiesbaden fahren, da hat mein Freund jemanden der das machen kann. Wollte allerdings mit der schiefen Spur nicht noch rumfahren, dann kann ich die Reifen gleich in den Müll schmeißen X(


    EDIT:


    Was ist mit diesen Daten???


    Radsturz vorn Limo : -1 Grad 15' - +0 Grad 25'
    Nachlauf vorn Limo : +0 Grad 30' - +2Grad 30'
    Nachspur vorn belastet : Negativwert 0 Grad 5' bis 0 Grad 25'
    0,5 bis 2,5
    Vorspur vorn unbelastet : Richtwert 0 Grad bis 0 Grad 20'
    0 bis 2,0
    Spurdifferenzwinkel : bei 20 Grad Innenradeinschlagwinkel : belastet -1 Grad +/- 45'
    Abweichung links/rechts : max 40'


    Sturz hinten Abweichung links/rechts : max 0 Grad 30'
    Vorspur hinten : 0 Grad bis 0 Grad 40'
    0 bis 4
    Abweichung links/rechts : max 0 Grad 15'


    Hatte der Schleifer hier aus dem Forum mal gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Carry ()

  • #5

    Wenn du die Daten von einem D Kadett nimmst kannste dir fast die Vermessung sparen, da die daten auch immer von den Achslasten usw abhängen.


    Daher die Daten von einem Astra GSi 8V oder 16V nehmen. Habe selber früher 3 Jahre Autos vermessen und bei Moroumbauten mit Achsen sollte man da schon etwas flexibler sein.


    Zu den Daten oben Hinterachse wird er dir nichts einstellen, es geht lediglich um die VA und da ist die Spur endscheident. Die Werte die oben angegeben sind kannst du auch nehmen sollte sich nicht gross abweichen wie bei einem Astra oder Kadett GSI

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #6

    Hab die Daten mal so weiter gegeben.


    Notfalls muss ich halt in den sauren Apfel beißen und den D nochmal nach Kadett GSI oder Astra GSI vermessen lassen :rolleyes:

  • #7

    Guckst du bei mir auf die HP unter "Tipps & Tricks >>> Werkstatthandbuch" . :)


    Die Daten vom Kadett E GSI fahre ich bei meinen Ds! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #9

    Danke Jungs.


    Dann muss mein D nochmal zum Vermessen.


    Hab den nach den oben genannten Daten einstellen lassen. Lässt sich echt gut fahren, liegt sehr schön. Was mich allerdings stört, ist dass er relativ laute "Fahrgeräusche" macht, also wie wenn man sehr grobstollige Reifen drauf hat. Das ist nicht ideal.


    Dann muss ich ihn doch nochmal nach den exakten E-GSI-Werten einstellen lassen. :rolleyes:


    Naja, Fahrwerk wird im Winter eh nochmal getauscht. Hat nicht den gewünschten Tiefgang gebracht... Jetzt weiß ich ja, wie ich es anstelle.

  • #10


    Wenn´s neue Federn sind dann warte mal wie die sich setzen,aber bis zum Winter sollten sie es getan haben,haste bild???


    Muss auch am samstag zum einstellen,werde mal fragen was sie für werte nehmen.


    Mfg
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!