Bremsen richten, oder gleich 16V rein?

Die 16V Bremse hat Bremmsbeläge und Bremsbacken!Die normale Fußbremse betätigt die von außen zu sehenden Bremsbeläge auf der Scheibe.
    Die Handbremse funktioniert genau so wie bei der Trommelbremse.Es werden über die Handbremsseile kleine Bremsbacken im Inneren der Bremsscheibe betätigt. Die Bremsscheibe ist da,wo die Radnabe ist,wie eine Bremstrommel aufgebaut.
    Wird also auch was teurer werden.Wenn Du auf Scheiben hinten Umrüsten willst,brauchst Du sowieso ne andere Hinterachse,da die normale Achse keine Aufnahmen für die Bremszange hat.
    Am besten besorgst Du Dir einen Unfall 16V,dann hast Du alles für den umbau auf Scheiben.Und schon enne Motor!Wie schon angesprochen brauchst Du dann auch ABS oder spezielle Druckventile,damit die hinteren Bremsen nicht blockieren.

Und noch eine Anmerkung,die normalen GSis 8V haben hinten Trommeln.Die gab und gibts nicht mit Scheiben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo, war heut auf dem Schrottplatz und da war leider keine 16V Hinterachse zu bekommen, aber der Schrotter hat gesagt, dass er noch eine Achse mit Scheiben von einem F-Astra hat, jetzt wollte ich wissen, ob die an einen E-Kadett passt, oder ob ich doch lieber auf eine 16V-Hinterachse warten soll?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Ja die Achse passt, hab noch eine vom Kadett, Trommeln sind nur bis max 150 PS zugelassen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

im sperrmüll steht gerade nen 16v gsi zum schlachten drin.
    bj.91, 133tkm für 900€.
    also bei dir/mir in der nähe...

tel. nr. hab ich hier, kannst dich ja mal melden!

Also ich hab auch die 16V anlage drin aber nur vorn...aber ich habe nur 80euros bezahlt ..naja..musst mal schauen..so auffm schrott oder bei ebay...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!