Klimaanlage Kadett E ?

ich glaube das ist nicht die antwort auf meine Fragen :D

welche teile muss ich haben und geht das auch von Astra, Vectra, oder so ??? welche teile muss ich austauschen / einbauen ?

mfg. DANKE !!!!

Also wenn ich mal vermuten darf, dann dürfte eine Klima aus einem
    Astra oder Vectra sicherlich irgendwie zu verbauen sein im Kadett,
    die nötigen Bauteile sind halt entsprechend anders anzubringen
    bzw. durch angepasste zu ersetzen. Vor allem würde sich das entsprechende
    Armaturenbrett wohl als sehr nützlich erweisen, denn den Luftkasten
    aus einem Vectra wirst Du nicht unter das Kadett-Brett bekommen,
    gleiches gilt für die Anlage aus dem Astra, denke ich mal.

Den Kompressor wirst Du wohl irgendwie immer an den Motor
    schrauben können, mit passenden Halterungen usw..

Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr ein, mir reicht auch die Aufgabe
    die Klima aus einem Kadett in den nächsten zu bauen.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Es gab den Pontiac le Mans auch mit Klima.Ich denke,die würde ohne große Probleme passen.Einfach mal ab und an bei ebay schauen.Habe ich dort schon desöfteren gesehen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

das grosse problem an der kadett klima ist einfach der luftkasten, der im armaturenbrett sitzt. wenn du den original bekommst, dann ist der rest leicht. denn kompressor, kondensator usw. passt auch von anderen modellen, muss ja nur an den motor geschraubt werden, aber du brauchst halt den verdampfer im innenraum

wie lief das den damals wohl, wenn der Kunde eine Klima haben wollte und 2x Sitzheizung?

Gab es dann nur Sitzheizung für den Fahrer?, wer weiß davon was

nein, 2x sitzheizung geht.
    denn die original kadett klima die es ab werk oder halt von opel gab hat nicht diesen schalter dort wo die sitzheizungsschalter sitzen, sondern das wird über die drehschalter der heizung in der mittelkonsole gesteuert. die sind da leicht anders als beim normalen kadett

wow geil :D hat jemand von diesem Schalter ein Bild?

Also bekam man wenn man nur die Klima bestellte den Schalter auf die rechte Seite wo eigentlich die Sitzheizung saß

und wenn man 2x Sitzheizung bestellte kam er da mit ihn das Heizungselement? versteh ich das so richtig?

Gruß

GSI-Mokel

Einmal editiert, zuletzt von GSi-Mokel ()

Nur die Nachrüstklimas hatten den Schalter da oben wo normal die Sitzheizungschalter sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!