Kompressor 8V

@all

Juden tach. Naja, ohne verringerung wird dir der mitteldruck dermassen ansteigen, das deine pleullager nach kurzer fahrt ein paar zehntel spiel haben werden.

Ich glaub mit let-kolben seid ihr da am besten bedient, die haben zwar vier ventiltaschen, aber das is gleich umgefräst.

Die LDregelung kannst du ja über ein apexi schalten das eine zugebaute drosselklappe öffnet wenn der ladedruck zu hoch wird oder ihr übersetzt den Kompressor halt so dass er nur einen gewissen LD aufbaut bis ihr im begrenzer steckt, dann braucht ihr keine LDregelung.

Also wenn das auto nur auf die viertelmeile geht, würd ich mir LET-Kolben nehmen und den Kompressor so übersetzten das er seinen MAX-LD bei eurer MAX-REV hat. is glaub ich am günstigsten.

Und was ich noch machen würde, das zündmodul auf 91 oktan umstecken und 100 oktan fahren, eine zweite serieneinspritzleiste verbauen das er euch nicht zu mager läuft und eine anständige Benzinpumpe verbauen.

Ich glaub günstiger gehts nicht

jo, das is ja schonmal kanz hilfreich.
    ich denke wir werden erstmal den ganz normalen unterbau fahren und gucken was passiert.
    ich mein wenn was nicht hält, haben wir wenigstens was zu tun.

was mir auch schon vorgeschlagen wurde ist das ich doch einfach das steuergerät von dem alten 2liter motor nehmen, der ohne kat.
    das währe dem steuergerät wohl vollig schnuppe, das würde das regeld, da bräuchte man nichts weiter machen. naja, versuchen kann man es ja mal.

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

Ja isch schon klar das der so nicht optimal läuft, aber über die Lambdaregelung geht das halbwegs. Das eine prüfstandabstimmung das beste wäre wissen wir alle, aber die jungs wollen das nur zum spass für die viertelmeile machen.

Wie sie gesagt haben, wenns ihnen den unterbau zerreisst, haben sie wenigstens was zu tun.

hi @ all.
    also, das defeckte getriebe ist schonmal getauscht gegen ein C 3.94 F 16. (endgeschwindigkeit angegeben bei 180)
    machen das auto jetzt erstmal soweit fertig das er wieder bischen anstendig aussieht (neue stosstangen´, lacken usw.)
    und dann gibt es ne pause.
    ideen und teilesammeln.

ja, also getriebe ist wieder ganz und haben ersteinmal ei paar 14 zöller drauf geschnallt die ich noch hatte.
    aussehen tut es schonmal sehr geil und laufen tut er auch wie die absolute hölle.
    also zum vergleich hab ich mal meinen 16V genommen.
    der packt an dieser stelle die als vergleich genommen habe ca. 10-12 kmh weniger.
    also sehr sehr gut.
    mann kann die karre kaum gerade halten so zieht der vorne.
    ich hab mal im dritten gang bei 60kmh dezent vollgas gegeben und da dreht der noch voll durch, ich dachte das kann ja nicht sein.
    bin ja ausem sabbern garnicht mehr herraus gekommen.
    naja, jetzt machen wir den kadett erstmal wieder etwas in ordnung und dann gibts auch bilder evtl. auch ein viedeo.

ok, bis dann.

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!