Hallo!
So, ich werde demnächst mein GTE umbauen auf 16 v und brauche ein paar ratschläge!Da der Umbau an einem Tag gegessen sein muss will ich mich ein bisschen hier schau machen!Der umbau ansich dürfte wohl kein grosses problem sein!Hab bis jetzt die 16 v immer im Corsa A verbaut!(etwas schwiriger)!Das was mich intressiert ist:
Passt der 16v krümmer auf die orginale auspuffanlage vom D?Oder muss ich schweissen!?Dan geht ja ein kleiner kabelstrang vom steuergerät rüber auf die fahrerseite (im motorraum) ,Wo wird der angeschlossen?Dann will ich mein orginales Getriebe benutzen(f16),passt das schwungrad vom 16v oder muss ich wechseln?
Ich glaub das wars erstmal!Werde zuerst wohl mal ohne kat fahren und später dann die schaltung nach innen legen für den Kat!
Vieleicht fällt euch noch was ein worauf ich achten sollte!
Gruß Dirk
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 hi, schöner d. das f16 passt ohne probleme. beim auspuff musst du etwas schweissen da die biegung beim 16v krümmer anders ist als beim 1.8ter, ist nicht schwer. den rest findest du gut beschrieben auf http://www.gteschmiede.de unter" tipps und tricks" steht der umbau.
grüsse andre
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!