In welchen opels wurden 10imp geber verbaut

hab in mein ascona c automatik digi eingebaut, passte ja alles super, nur hab ich das problem mit imp, 6 sind zu wenig, 8 sind immer noch zu wenig und 16 sind zu viel, brauche einen mit 10 imp aber wo wurden die eingebaut?

Opel rUleZ

kostet bei Opel 50,- neu, falls von interesse.
    Und sollte eigentlich auf jedem etwas größeren Schrottplatz zu finden sein.
    Ist übrigens auf JEDEM Automatik vorhanden, egal welcher Tacho, der ist fürs Stuergerät.
    Hätt ichs gewusst, ich hab letzt einen 10er aufgesägt, um mir mal die funktionsweise anzuschauen, wegen tachoangleichung.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Hi!

Hast Du auch ne Ahnung was für ne Wegstreckenzahl die Nexia Tachos (Schalter/Automatik) haben. Fahre einen 2 Liter Ascona mit Automatik und bin letztens von ner flüchtigen Discobekanntschaft heimgefahren worden. War ein Daewoo Nexia mit Automatik..... Der Tacho ist von der Grösse und von der Krümmung der Scheibe her mit den Kadett/Ascona-Tachos identisch......das Teil hat ne 9-Segmentanzeige integriert die die eingelegte Fahrstufe anzeigt ausserdem ist der Gesamtkilometerzähler 6-stellig......endgeil..... Würde gern wissen ob das zumindest von der Wegstreckenzahl her passt. Wenn einer noch weis was man sonst noch so alles braucht um die Ganganzeige funktionierend zu haben wäre das natürlich super

Best Greetz

Makrochip

Moin,
    also wenn der 10er nur für das Steuergerät wichtig ist, dann kann ich doch ruhigen Gewissens einen 16er/6er auf
    mein Automatikgetriebe+C20Ne schrauben, damit mein LCD auch das anzeigt, was es soll. Ich denke ich habe wohl nicht
    genug gesucht, aber ich habe hier nichts passendes lesen können als Hilfestellung. Mein LCD hat 2 kleine Schalter auf
    der Oberseite. Und bisher zeigt er weder bei 125/127 das richtige Tempo an. Also kann wer helfen ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    [GLOW=#FF0000]Greetz Poggy[/GLOW]

Du hast in der Tat nicht richtig gesucht.

Mal von der falschen Aussage abgesehen (es ist keineswegs so, daß der 10er Geber an jedem Automatikopel ist: Weil, wenns so wäre, würden die Automatikfahrer wohl kaum 10er Geber suchen... :denk: ), heisst es nur, daß der 10er Geber fürs Steuerteil sein soll (das bezweifel ich übrigens auch... siehe oben).
    Es heisst nicht, daß Du einen 6er Geber verbauen kannst, ein 16er geht auch nicht.
    Wenn ein Automatikgetriebe hast, musst ein 10er Geber verbauen und das LCD auf 125 stellen.
    Es sei denn, Du hast ne 4-Gang Automatik in Deinen Kadett gebaut. Glaub ich aber nich...
    Übrigens: K L I C K

Ach da fällt mir ein: Blaue Schrift auf blauen Grund liest sich mal echt schlecht...

Aber an irgenwas muß es ja liegen, das mein LCD bei beiden Schalterstellungen des hinteren von beiden Schaltern
    an meinem Mäusekino nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Es ist doch eigendlich nur für 6/16 er umstellen.
    Wie soll das LCD dann bei einem 10er richtig anzeigen ?
    Ich habe mein smallblock 1.6 Automatikgetriebe drinnen gelassen und den 1.6er Motor gegen einen 2.0er getauscht.
    Kabelbäume mit LCD getauscht. Warum wird denn die falsche Geschwindigkeit angezeigt, wenn ich auf das Automatikgetriebe einen 6er oder 16er schraube ? Und wofür ist denn nun der vordere der beiden kleinen Schalter auf dem LCD ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!