Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

  • #163

    Gutn Abend Gemeinde,


    natürlich ist es ein Wiechers Käfig :D
    Ich habe leider keine Papiere zu diesen Käfig. Hab nur so ne tolle Plakette auf dem Wiechers Käfig mit Nummer, für welchen Typ und Baujahr.


    Und habe heute auch noch mal bissle die Suchmaschine gequält. Und schaut echt verdammt schlecht aus, wenn ich kein Zertifikat kriege. Deshalb PLANÄNDERUNG:
    Ich hab jetzt mal Wiechers nach einem Zertifikat angefragt. Schau mer mal, was raus kommt.
    Und bevor ich hier jetzt den Käfig komplett umändere für die Eigenbauvorschriften, mach ich jetzt erstmal den Flankenschutz und H-Strebe rein.(nimmt nich soviel Zeit in Anspruch)
    Knotenbleche und weitere Streben für einen Eigenbaukäfig kann ich ja dann immer noch rein machen, wenn es soweit ist.
    Denn ab 2011 kommt ja auch noch die vorgschriebene Stützstrebe.



    Isch doch voll übertrieben. Wird auch sicherlich nicht einfach mit einem aktuell vorgeschriebenen Flankenschutz, dort rein und raus zu kommen.
    Bei soviel Änderungen muss man ja ständig sein Eigenbaukäfig neu planen und konstruieren.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #166

    Das maß A ist 200 mm nicht 2 mm !!
    Also brauchs Du die Strebe nur wenn das maß A mehr als 200 mm ist !! Und da Dein Käfigvorderteil vor dem Armaturenbrett runter geht ist das maß A kleiner als 200 mm !!


    Das 2009 er Handbuch war ein Fehldruck , und wenn Du jemanden kennst der ne Lizens hat der kann Dir ja die Vorstarts geben ,denn da stehenalle Änderungen etc. die das Handbuch/Reglement betreffe drinnen !!!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #167

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Der DMSB könnt dann ruhig mal das fehlerhafte Reglement von ihrer Seite nehmen.


    Heute hat der Flankenschutz Einzug erhalten



    und wenn schon Gewicht reinkommt, muss auch welches raus:



    das sind sämtliche Halter von der Rückbank.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!