Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

  • #171

    Mahlzeit,


    Zu den Schweißnähten sag ich einfach mal nichts, denn sie heben und ich finde, dass sie gut geworden ist.
    Heute wurde der Käfig soweit fertig gemacht. Wenn ich Rallye fahren will, muss ich eben nochmal ran.




    Als nächstes kommen nun die 120 Quadratzentimeter große Gegenplatten dran.
    Dafür muss ich die Spritleitungen weg machen.
    Bekommt man diese Halter überhaupt noch?



    Denn diese gehen ja grundsätzlich kaputt, oder gibts da nen Trick, damit ich sie wieder verwenden kann?

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #172

    Naja das muss jeder selber wissen . Also ich weiß wenn ich den anderen Kadett fertig mache dann direkt richtig .Dennn wenn ich mal mit dem ne Rallye fahren will brauch ich net noch alles einzuschweißen .
    Aber das muss jeder selber wissen ;)

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #174

    Und immernoch die Türpappen dranne :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #175

    Gutn Morschn,


    ja ja...die kommen heut ja raus. No langsam :D
    Und Sitze will ich heut au anpassen.
    Was ich gerne hätte, wäre einer ohne Schiebedach, das Ding ist so schwer und des am höchsten Punkt vom Auto, absolut unsportlich :P

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #176

    ich meine, ich hätte mal nen schiebedacheinsatz aus gfk oder carbon für nen calibra gesehen, vllt passt das ganze ja beim kadett. bin mir bezüglich der maße nicht 100% sicher

    ...kuschelkurs is aus...

  • #177

    Mahlzeit, frisch aus der Werkstatt gibt es was zu berichten.


    Sitze passen wie angegossen :D





    EDIT (01.02.2010):


    *trommelwirbel*


    Heute sind die Türpappen rausgekommen :D




    und ne andere Haube gibts au. Ich schleif mich doch ned dumm und dublig.



    EDIT (03.02.2010)


    Gutn ABEND!!


    Heute war Smart Repair angesagt und es wurde allen Dellen perfekt entfernt. Sehr gute Arbeit.
    Ich war fasziniert, wie einfach das doch aussieht :D Aber es absolut nicht ist.


    Und die GSi Haube habe ich angefangen abzuschleifen.
    Leider wurde schwarzes Hammerite drauf gelackt.
    Und das habe ich jetzt heute erstmal komplett mit 80er Papier runtergeschliffen.
    Da Hammerite nicht lackierfähig ist und mit Verdünnung etwas blöd, wie Radiergummi wird.



    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #178

    Bei mir ging es am Wochenende auch etwas vorwärts.
    Käfig und Domstreben blank geschliffen fürs lacken:



    EDIT 09.02.10:


    Die letzten zwei Tage habe ich nun die Bremssättel, Tankdeckel, Lüftungsdreiecke und die Heckklappenblende abgeschliffen.
    Damit ich diese auch zum Lacken abgeben kann.



    Heute habe ich begonnen, die 120 Quadratzentimeter große Gegenplatte für den Ü-Käfig einzuschweissen.(hinten links)




    Und dann habe ich heute tatsächlich Post aus China bekommen(innerhalb 6 Tage nach der Zahlung).
    Ich hätte selber nie gedacht, dass die Haubenhalter überhaupt angekommen.
    Und in der Auktion war dann auch ein nachgemachtes Produkt von den "originalen" Aerocatch abgebildet.
    Ich hab dann das Paket geöffnet und siehe da.
    "Originale" Aerocatch Haubenhalter für umgerechnet 30 Euro (inkl. kostenlosen Versand)
    Hier bekommt man sie nicht unter 50 Euro :D
    Bin voll überrascht, dass ich nicht enttäuscht wurde. Hab mir gesagt, dass ich des Geld riskiere und es war ein voller Erfolg, wer hätts gedacht!



    EDIT: 11.02.10


    Heute habe ich alles weitere fürs schweissen vorbereitet. Wenn ihr Fragen/Anregungen habt, nur raus damit :)


    Die rechte Seite für die Gegenplatten


    Und das sind die Löcher für die Gurtösen(6 Punkt-Gurt)


    einmal von unten:

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!