Mein Kadett E....Er läuft und läuft und läuft! (C18NZ@C20XE)

Hallo Jungs und Mädels,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich wollte die Felgen eigentlich wieder Innen schwarz lackieren und das Tiefbett weiß.
    Ich hab das schon bei zwei Autos gesehen und ich fands hammer. Aber so sehen se irgendwie au ned schlecht aus. Ratlosigkeit macht sich breit und ich kann mich nicht recht entscheiden. Oder Innen Schwarz und Tiefbett poliert lassen? Was meint ihr?
    kleine Anregung: Klick

Corsa Let
    Kein Problem kann ich machen. Bin morgen wieder dran, dann kann ich ein Pic machen. Aktuell sind 40/40 Fintec Federn drin.

Kadett-gsi
    Mein Kadett ist diamantweiss :P Beige ich glaub du spinnsch :box:

Kadestra
    Findesch? Ich find die scho augenscheinlich die Qualität der Fox Töpfe deutlich besser. Was hast für Erfahrungen bzw. was kannsch empfehlen?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

hast du ihn hinten verschränkt ? solltest du nicht tun da der kadett ja eine starrachse hat am besten feder raus und schaun ob die freigängikeit gewährleistet ist doer ziehmclih viel gewichtin kofferraum packen! ansonsten ist dem desing nix auszusetzen

Verbundlenkerachse Martin, Verbundlenkerachse. :P
    Sonst wird gleich wieder geschimpft. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das es keine Einzelradaufhängung ist, weiß ich auch. Aber größere Gedanken hab ich mir dazu nicht gemacht. Vielen Dank für den Hinweis :D
    Federn kann ich momentan auch schlecht rausmachen. Also blieb mir auch nichts anderes. :rolleyes:
    Dann hoff ich mal, dass ich nix größeres kaputt gmacht hab.

EDIT:
    Lieber spät als nie. Ist heute leider etwas spät geworden. Mache morgen nochmal bessere Bilder. Vorne ist es schlimmer als ich dachte.
    Weiß meint ihr?
    Ich hoffe man kann den Freiraum auf dem Bild gut erkennen. Ich würd sagen es ist grenzwertig.(bei meinen Kotflügel sind nur die Kanten umgelegt)
    Ohne dem blöden Innenradlauf wäre noch mehr Luft. Schaut selbst. Aber meine 7x15 ET 25 195/45er ham doch au gepasst!
    Muss mir das nochmal anschauen, ich glaube ich täusche mich und es war vom Platz her vorher genauso.

Corsa Let
    Ich hoffe das Bild reicht dir so?

Wo ich das letzte Bild eben gesehen habe, ist mir aufgefallen wie groß die Felgen tatsächlich sind.
    Gefällt mir ned wirklich. Ich denke ich mache das innere alles schwarz, dass die Felgen kleiner wirken.
    Oder doch zurück auf 16er und was neues suchen!? Oder 215/35 R17 Reifen drauf machen?

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

Ich finde das reicht hinten :D
    Habe heute Bilder bei Tageslicht gemacht und da fand ich sie schon nicht mehr so groß.
    Ich glaub, ich hol mir jetzt noch 205er Schlappen für die zwei anderen Felgen.
    Und mir ist eben eingefallen, dass ich mir vorne auch mal den vollen Lenkeinschlag anschauen sollte.

Corsa Let
    Meinsch ned, dass vielleicht auch en niedrigerer Querschnitt für Vorne ausreichen könnte?
    Wollt eigentlich scho 215er fahren :P Wozu ne 8 Zoll breite Felge :wink:

Hallo ihr Suchtis,

bei mir geht es seit letzten Samstag wieder rund.
    Kadett habe ich am Samstag aus dem Winterschlaf geholt und gleich die neue Auspuffanlage angepasst.
    Am Sonntag wurden die Weitec Federn eingebaut.
    Gestern haben wir die Meriva Bremsscheiben und Calibra Turbo Sättel montiert.
    Die hinteren Bremsscheiben,Radlager und Beläge wurden heute erneuert.
    Morgen und übermorgen will ich einen 4kg Feuerlöscher einbauen.
    Die Querlenkerstrebe soll am Freitag/Samstag Einzug erhalten, wenn die PU-Buchsen und Querlenkerschrauben da sind.

Hier ein Bild von den 280er Scheiben auf einer 15 Zoll Felge, wo es grad so mit dem Sattel passt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!