Steuergerätefrage

moin leude.

ich hab mal ne frage. ich hab einen corsa a 1,2 auf 1,6 vom kadett umgebaut. hab es aber leider versäumt den kabelbaum vom kadett zu nehmen. jetzt hab ich probehalber mal das stg vom kadett genommen. und siehe da: er läuft nicht. dann hab ich mich mal etwas mit den stromlaufplänen auseinander gesetzt und gesehen daß der 1,6er eine brücke zwischen A9 und A10 haben soll. die gibts beim 1,2er aber nicht. in ermangelung des autos kann ich da auch grade nicht gucken. aber kann es wirklich der grund sein daß der toaster nicht läuft? und welcher motor ist der 1,6er, der c16nz? oder der 16nz2 ? der motor ist aus einem 91er cab.

mfg jan

:nono:Tanklastzugausbremser

Wenn ich das richtig im Kopf hab hast du im 1,2er auch den Verteiler wie der 1,4er drin, wenn ja kannste das mit dem 1,2er Kabelbaum im 1,6er vergessen, der 1,6er Kabelbaum ist dann ganz anders.

Die Motornr. schaust am besten nach steht ja auf dem Block.

Jaja klar, du hast ja auch den Kabelbaum vom 1,2er. Ist der Verteiler vom 1,6er und 1,2er gleich?

Sieht wie der vom C16NZ aus, soll es laut Beschreibung ja auch sein ;) dazu brauchst du aber auch noch den Verteiler vom C16NZ

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Dieser Kabelbaum sieht so aus wie der vom 1.6!
    Wenn du den Motor komplett mit allen Einbauteilen eingebaut hast,
    ist es kein Problem den Kabelbaum vom 1.6 umzuklemmen. Da bei OPEL
    alle Kabel mit der gleichen Farbe auch die gleiche Bedeutung haben.

Gruß
    Darkwin81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!